23.05.15 FSV Manderbach – SG Tringenstein/O. 2:3 (2:0)

Im letzten Heimspiel der Saison 2014/2015 war die SG aus Tringenstein und Oberndorf zu Gast auf dem Nebelsberg.

Die Anfangsphase gehörte klar den Hausherren vom FSV Manderbach. Zwar mit einer sehr gemischten Mannschaft aus 1. und 2. Mannschaft aufgelaufen, kamen gute Angriffe zu stande, die leider vorerst nicht zum Torerfolg führten. Jonathan Herbert, an diesem Tag wieder sehr aktiv, sorgte für das Offensivspiel der Edelweißen. Früh war es Oliver Fiedler, der sein letztes Heimspiel bestritt, und Dennis Herget, die zu ihren Chancen kamen. Die Gäste aus Tringenstein bemühten sich im Vorwärtsgang, doch der entscheidene Pass fehlte, um Keeper Fabian Watzlaw in Gefahr zu bringen. In der 28. Minute kamen die Edelweißen gefährlich in den 16., wo Jonathan Herbert vom Gegner umgestoßen wurde. Vom Schiri kam der Pfiff und der Wink auf den Punkt. Oliver Fiedler trat an und verwandelte zum 1:0. Nur 2 Minuten später rollte ein weiterer Angriff auf das Gäste-Gehäuse. Wieder ein Foul, erneut der Pfiff und erneut ein Strafstoß. Diesmal trat Christian Lückhof an. Der verwandelt ganz souverän und besiegelt damit sein 1. Saisontreffer überhaupt. Ein wahrlich historischer Moment für den Abwehrmann mit der Nr. 43. Mit dieser Führung verabschiedete man sich in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt sollte wieder alles anders kommen. Die Gäste aus Tringenstein wollten nun mehr. Die Manderbacher ruhten sich auf ihren Führung aus und verwalteten. Im Getummel im 16m-Raum soll ein Handspiel gesehen worden sein, welches erneut zu einem 11-Meter führte. Diesmal nur für die Gäste, welchen Christian Partsch (76.) auch zum Anschluss verwandelte. In der Folgezeit wurde das Angriffspiel der Edelweißen immer ungenauer. Bei den Akteuren ließen die Kräfte nach und Kleinigkeiten im Spiel sorgten für den Wandel. Individuelle Fehler machten einmal mehr das Spiel der Edelweißen kaputt. In der 81. Minute traf erneut Partsch zum 2:2-Ausgleich. Bemüht diese Führung über die Zeit zu bringen, war es in der 88. Minute ehe die Gäste in Führung gingen.

Ein Spiel zum Vergessen, da man eine solide 2:0-Führung in der zweiten Hälfte leichtfertig herschenkte. Der anschließende Rundenabschluss wäre sonst sicherlich noch schöner ausgefallen.

Im letzten Saisonspiel ist man nun am Samstag, 30.05. zu Gast in Fellerdilln. Anpfiff 15:00 Uhr.