17.05.15 SG Eibach/Nanzenbach – FSV Manderbach 2:4 (0:1)

Die Edelweißen waren bei der bereits abgestiegenen SG aus Eibach und Nanzenbach zu Gast. Spielort war der Kunstrasen in Eibach.

Die sehr ersatzgeschwächten Gastgeber hielten die Partie im ersten Abschnitt lange offen, obwohl die Manderbacher in der Offensive viel Druck ausübten. Versuche von Frank Thielmann, Markus Herbert und Co. blieben aber vorerst ungenutzt. Bis zur 34. Minute hielt die Elf der SG das 0:0, ehe Nils Theiß mit seinem ersten Saisontreffer das 0:1 bescherte. Mit diesem Spielstand ging man auch in die Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt waren weiterhin die Edelweißen spielbestimmend. Doch ein Fehlpass im Aufbauspiel wurde zu einem gefährlichen Angriff der Eibacher, die auch prompt den Ausgleich erzielten (49.). Das Manderbacher Aufbauspiel verblasste etwas. Eine Standardsituation von Marcel Biela brachte den FSV Manderbach aber wieder in Front (63.). Weitere gute Möglichkeiten der Edelweißen folgten. Dennis Herget mit einem Kopfball nach Fiedler-Flanke, ein Lattentreffer von Oliver Fiedler und eine Standardsituation von Biela konnten nicht verwertet werden. Von den Eibachern kam wenig in der Offensive, aber ein langer Ball sollte für Gefahr sorgen. Im Laufduell soll der FSV-Defensivspieler Thorsten Blöcher eine klare Torchance vereitelt haben, die vom Schiri mit Rot geahndet wurde. Der daraus resultierende Elfmeter wurde zum 2:2-Ausgleich genutzt (73.). Für die Zuschauer ein sehr fragwürdiger Elfer, wurde letztlich so vom Schiri bewertet. Ein so enges Spiel hat man vor Spielbeginn nicht erwartet, aber die Edelweißen aus Manderbach gaben das Spiel noch nicht auf. Eine erste Annäherung kam vom Oliver Fiedler, der in den 16er stürmte und nur den Pfosten traf. Nach gutem Zuspiel auf Stürmer Dennis Herget, ging er nach erstem Anlauf energisch hinterher und konnte auf 3:2 erhöhen. Die letzten 10 Minuten ließen die Edelweißen in der Defensive nichts mehr zu. Letzte nennenswerte Aktion kam bereits in der 87. Minute. Steiler Pass auf Markus Herbert, der will schießen und wird im 16er vom Gegenspieler abgeräumt. Folglich ein Pfiff, der Schiri zieht die 2. rote Karte und zeigt auf den Punkt. Es trat an Oliver Fiedler, der auch souverän verwandelte und sein 4. Saisontor erzielte. Endstand der Partie folglich ein 4:2 für den FSV Manderbach, der damit den 11. Platz erobert.