30.03.14 FSV Manderbach – SG Roßbachtal 2:1 (1:1)

Nachdem die letzten Partien trotz guter Leistungen verloren gingen, wollte man nun vor heimischer Kulisse die Punkte einfahren. Doch mit Roßbachtal kam der Tabellenführer der Kreisliga B Nord auf den Nebelsberg.

Die Partie hatte kaum begonnen, da war die Abwehr des FSV Manderbach schon geschlagen. Tumult im Strafraum, sodass die Gäste früh 0:1 führten. Doch die Edelweißen kamen nun besser in die Partie, sodass auch im Mittelfeld frühzeitig die Zweikämpfe gewonnen wurden. Doch nur einige Minuten später wurde vom Unparteiischen auf den Punkt gezeigt, da ein Handspiel vorausging. Den FE konnte unser Fabian Watzlaw aber leicht parieren, da er auch schwach geschossen wurde. Anschließend konnten vorerst keine klaren Torchancen erspielt werden. Doch nach einer Standardsituation, hereingebracht von Diethardt Rost, kam der Abwehrmann vor Chris Jung an den Ball und köpfte unhaltbar über den Keeper hinweg zum 1:1-Pausenstand.

Die Partie, die sehr fair zuging, war auch im zweiten Abschnitt sehr spannend. Roßbachtal konnte kein großes Kombinationsspiel aufbauen. Doch auch Einzelaktionen kamen gefährlich vor den Kasten von Fabian Watzlaw. Doch eine Aktion von Marcel Biela auf der rechten Seite brachte die Erlösung. Scharf in den Strafraum gebraucht, verpassten die Innenverteidiger, sowie Dennis Herget, aber Siegbert Krauss stand völlig richtig und netzte zum 2:1-Siegtreffer ein. Einzelne Aktionen von den Gästen blieben ungenutzt, aber auch die Chancen von Chris Jung und Dennis Herget, der nur den Pfosten traf,  blieben ungenutzt.

Letztlich eine spannende Partie, in der die Edelweißen die Nase vorn hatten und den Tabellenführer somit besiegen konnten.