23.03.14 SSV Langenaubach II – FSV Manderbach 2:1 (1:0)

Nachdem man in der Vorwoche ohne Punkte nach Hause fuhr, wollte man diesmal aus Langenaubach wieder was Zählbares mitnehmen.

Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen, doch ein klarer Spielaufbau wurde noch nicht erreicht. Viele lange Bälle nach vorne brachten zu Beginn noch keine Gefahr. Konnte Fabian Watzlaw lange Zeit den Kasten sauber halten, war es der eigene Abwehrmann Marcus Martiné, der das Leder unhaltbar abfälschte. So musste man mit einem Rückstand in die Pause gehen. Doch Manderbach steckte nicht auf. Man konnte nun mehr nach vorne machen. Die Langenaubacher legten alles auf Konter. Für Manderbach war das Durchkommen trotzdem sehr schwer. Aber in der 68. Minute gelang ein sauberer Angriff über die rechte Seite. Marcel Biela zusammen mit Tobias Wagner setzte sich gut durch und spielte scharf vor den Kasten der Hausherren, wo der Keeper verpasste und Siegbert Krauss verdient zum Ausgleich traf. Positiv angeregt durch das Tor wollten die Edelweißen nun mehr als nur das Unentschieden. Viel ging über die rechte Seite der Manderbacher, doch war Langenaubach darauf eingestellt. Letztlich brachten auch die Standardsituationen nicht den gewünschten Erfolg. Nach einem Konter über die linke Seite konnte ein Aubacher in den Strafraum eindringen und wurde fragwürdig zu Fall gebracht. Daraufhin entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, welcher die Führung für die Gastgeber brachte. Relativ unverdient rannte man nun dem Rückstand hinterher. Siegbert Krauss hatte nach Wiederanpfiff direkt nochmal eine gute Chance, doch war er auf sich allein gestellt. Nachdem man sich gut über die rechte Seite durchsetzte, entschied der Schiri auf Abseits von Biela. Dies wäre eine super Chance gewesen. Letztlich wurden die weiteren Bemühungen nicht mehr belohnt.

Das Ziel, Punkte mitzunehmen, wurde nicht erreicht, da auch die fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters das Spiel entscheidend beeinflussten.