18.05.2013 FSV Manderbach – SSV Langenaubach II 3:1 (0:1)

Bei perfektem Wetter zum Fussball spielen, machten die Edelweißen in den ersten Minuten mächtig Druck auf das Aubacher Gehäuse. Legdiglich der Torerfolg fehlte. So war es den Aubachern vorbehalten den ersten Treffer des Tages zu makieren. Bei der ersten von drei guten Möglichkeiten, netzten die Aubacher eiskalt ein. Danach spielte Manderbach noch druckvoller und ließ Aubach kaum Luft zum atmen. Tim Düding scheiterte am Gästekeeper nach einem feinen Pass von Diethardt Rost. Bei dieser Aktion brach sich der Gästekeeper unglücklich die Nase. Wir wünschen ihm gute und schnelle Genesung. Auch Patrick Lückoff hätte frei vor dem Tor einnetzen können, stattdessen legte er noch einmal uneigennützig auf den im Abseits stehenden Tobias Wagner ab.
In der zweiten Häfte wurden die Manderbacher um ihre Bemühungen belohnt. Nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff köpfte Dennis Herget, nach Hereingabe von Thorsten Blöcher, den Ball ins Tor. Rost verpasste die Möglichkeit zum Führungstreffer, indem er mit einem Drehschuss am Pfosten scheiterte. Doch auf die Treffsicherheit von Herget sollte an diesem Tag Verlass sein. Nach einem scharf geschossenen Freistoß legte Krisch den Ball auf Herget, der den Ball nur noch einnicken brauchte. 10 Minuten vor Schluss scheiterte wiederum Rost am Gästekeeper aber Herget machte den Sack mit einem satten Knaller aus 20 Metern in den linken Torwinkel zu und ließ keine Bedenken mehr an dem Heimsieg der Edelweißen aufkommen.
Für Herget, dem Kapitän dieser hervorragenden Truppe, war es ein besonderer Tag. Erstmals nach langer Zeit traf er wieder drei mal ins Schwarze und stellte so den ersten Erfolg seiner Jungs im Jahr 2013 sicher.