22.05.13 FC 66 Flammersbach – FSV „Edelweiß“ Manderbach 0:2 (0:2)

Das Nachholspiel in Flammersbach stand an und nach den ersten 3 Punkten des Jahres war man heiß drauf die nächsten Punkte einzufahren.

Bereits in der Anfangsphase war zu spüren, dass auch hier die Edelweißen aus Manderbach das Spiel machen würden. Man geriet zwar zeitweise immer mal in Bedrängnis, doch konnte man verhindern, dass Flammersbach gefährlich vor das Gehäuse des Gäste-Keepers kam. So hat es auch nicht lange gedauert, da fiel schon der Führungstreffer. Beim aggressiven Pressing geriet die Hintermannschaft des FC ins Wackeln und unser Stürmer Sebastian Martin nutzte dies promt aus. Mit einem wunderschönen Heber über den Torwart gelang die 1:0-Führung für die Edelweißen. Man blieb anschließend weiter konzentriert. Auch so ergaben sich weitere gute Chancen. Aber die 2:0-Führung gelang dann Marcel Biela aus rund 20 Metern mit einem flachen Schuss, welcher schwierig zu erahnen war für den Schlussmann. So ging man auch mit 2:0 in die Pause.

Die zweite Hälfte gestaltete sich in gleicher Weise, wie schon die erste Halbzeit. Direkt nach dem Anpfiff eine Großchance für die Gäste. Nach langem Pass von Biela aus Oliver Fiedler, scheiterte er nur knapp. Auch unser Allrounder Diethardt Rost hatte in dieser Partie viele Chancen, um seinen 10. Saisontreffer zu markieren. Doch leider glückte es ihm nicht. Auch zum Ende hin waren weitere Chancen auf der Seite des FSV zu notieren.

Letztlich blieb es bei dem 2:0 für die Gäste aus Manderbach. Flammersbach konnte sich letztlich durch den Schlussmann glücklich schätzen, dass es nicht höher ausgefallen war. Am Samstag schließlich steigt die letzte Partie der Saison und man möchte auch diese Chance noch nutzen sein Punktekonto aufzustocken. Anpfiff ist um 15:30 in Eibach.