08.05.13 SSV Haigerseelbach – FSV „Edelweiß“ Manderbach 3:1 (1:0)

Das Nachholspiel gegen Haigerseelbach stand an. Man ging frohen Mutes in dieses Spiel, da endlich wieder 3 Punkte her sollten.

Doch es kam alles ganz anders. Von Beginn an war zu spüren, dass die Gäste aus Manderbach mit dem Druck der Hausherren überfordert waren. Die ersten Chancen gingen auf die Seite der Haigerseelbacher. Manderbach versuchte sein Spiel wie gewohnt aufzuziehen, doch nach einem Abpraller vom Torwart Fabian Watzlaw waren die Hausherren reaktionsschneller und erzielten so das 1:0. Doch auch Manderbach kam nun zu besseren Chancen. Jonathan Herbert der mehrere Abwehrspieler ausspielte kam mehrfach zum guten Abschluss und verfehlte nur knapp. Auch Dennis Herget hatte die Möglichkeit zum Ausgleich. Bis zur Pause passierte dann leider nichts mehr.

im zweiten Durchgang waren die Edelweißen nun gefordert. Und man sah, dass die wollten. Gute Möglichkeiten durch Patrick Lückhof, Dennis Herget und Tobias Wagner blieben ohne Erfolg. Auf der anderen Seite sah das anders aus. Müller, Stürmer von Haigerseelbach, tanzte mehrere Spieler aus und spitzte das Ding mit der Pieke über den Keeper ins lange Eck. Auch nur kurze Zeit später geriet Manderbach in der Hintermannschaft unter Druck. Keiner bekam den Ball weg, sodass erneut Müller Danke sagte und einnetzte. Für Manderbach war die Partie gelaufen, doch auch in der Schlussphase kam zu weiteren Chancen. Nach einer Hereingäbe köpfte Marcel Biel den Ball gegen den Pfosten, welcher zum Glück vor die Füße von Jonathan Herbert fiel und dieser keine Mühen mehr hatte den Ball zu versenkten. Leider kam der Anschluss zu spät. Letztlich mussten die Edelweißen eine weitere bittere Niederlage hinnehmen und verliert somit weiter Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle.