12.05.2013 SG Roßbachtal – FSV Manderbach 2:0 (1:0)

Zur SG Roßbachtal reisten die Edelweißen guter Dinge und voller Motivation. Siegbert Krauss hielt noch eine Motivationsrede in der Kabine und auf dem Platz konnte man die Energie und den Siegeswillen fast schon spüren. Außer einem Lattenkracher und dem 1:0 für Roßbachtal durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr ließ man im ersten Durchgang auch nichts zu. Doch wie so oft waren die Edelweißen wie vom Pech verfolgt. Rost rutschte an der Hereingabe von Martin am Ball und dem leeren Tor vorbei. Martin scheiterte am Pfosten, Biela köpfte am leeren Tor vorbei und sämtliche potentielle Angriffe konnte man nicht im Tor der SG unterbringen.

In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte der Manderbacher etwas nach und Roßbachtal kam zu einigen guten Möglichkeiten, von denen die meisten der starke FSV-Schlussmann aber entschärfen konnte. Lediglich ein Kopfballtreffer nach einer Ecke für Roßbachtal kam noch zustande. Manderbach stellte sich ungeschickt und einfallslos im Angriff an und so war es Rost und Krisch nicht vorbehalten ein Tor zu erzielen. Zu ungenau und unkonzentriert waren die Abschlüsse.

So musste man sich letztlich mit 2:0 geschlagen geben.