05.05.13 SG Obere Dill – FSV „Edelweiß“ Manderbach 6:0 (3:0)

Direkt nach dem Spiel gegen den Tabellenführer mussteIndie Edelweißen zum Tabellenzweiten nach Offdilln reisen.

Bei herrlichem Wetter versuchten die Gäste von Anfang an das Spiel zu bestreiten. Man hatte auch mehr vom Spiel, doch geriet man immer wieder in gefährliche Kontersituationen. Durch das schnelle Spiel der Vorderleute kamen die Hausherren zu ihren Chancen. So gingen sie auch in Führung. Doch Manderbach hielt weiter dagegen und kam auch zu Chancen. Doch leider gelang der Ausgleich nicht. Stattdessen kamen die Gastgeber erneut zu einem erfolgreichen Torabschluss. Nach hereingebrachtem Freistoß war die Hintermannschaft unaufmerksam und die SG Obere Dill erhöhte auf 2:0.

Im weiteren Spielverlauf kamen die Gäste immer wieder zu guten Chancen. Das Glück war nur leider nicht auf ihrer Seite. Nach dem 3:0 der Hausherren kam Manderbach nicht mehr aus der Defensive heraus. So gelangen noch 3 weitere Treffer. Der 6:0-Endstand war dem Spielgeschehen nicht gerecht, da Manderbach über weite Strecken das Spiel machte, aber immer gefährlich in Konter geraten waren. Zudem hatten sie einen guten Keeper, der noch mehrere Chancen reaktionsschnell parierte.