FSV „Edelweiß“ Manderbach – TSG Mandeln 5:2 (1:1)

Das Spiel begann sehr vielversprechend für die edelweißen. Gleich in der 4. Minute legte Diethardt Rost auf Oliver Fiedler, der zwar am Torhüter scheiterte, doch Patrick Lückoff war zur Stelle und netzte in Torjägermanier ein. Euphorisiert durch das frühe Tor begann ein Sturmlauf auf das Mandelner Tor. Lückoff, Düding, Rost und Biela hatten gute Einschussmöglichkeiten, welche aber nicht das Ziel fanden. Völlig unerwartet kam das 1:1. Ein Mandelner kam fast mühelos durch die Manderbacher Abwehr, legte auf seinen Mitspieler, welcher mit der Pikke traf (18. Minute). Das Spiel verflachte und Manderbach zog sich mehr und mehr zurück. Erst kurz vor der Pause spielte man wieder etwas freier und ließ den Ball laufen.

Die zweite Hälfte wurde dann schnell klar wer das bessere Team ist und mehr Willen zum Sieg hat. Lückoff stellte den alten Abstand kurz nach der Pause(50,Minute) mit seinem 2:1 wieder her. 15 Minuten später verwertete Roman Weiershausen ein feines Zuspiel von Dennis Herget, der durch seine Einwechslung etwas mehr Qualität in den Angriff brachte. Das 4:1 besorgte nur kurze Zeit später Kapitän Christopher Jung mit einem genialen Kopfball nach einer Ecke von Biela. Mandeln kam noch einmal durch einen Elfmeter auf 4:2 heran aber Jung lies sich davon nicht beeindrucken und machte mit seinem 5:2 den Sack zu und den Sieg perfekt.