FSV „Edelweiß“ Manderbach – SG Eibach/Nanzenbach 1:3 (0:0)

Nach dem vergangenen Spiel in Langenaubach hatte der FSV Manderbach nun wieder etwas gut zu machen, da man eine katastrophale Leistung in Langenaubach zeigte. Zu Gast war nun die SG Eibach/Nanzenbach, die derzeit einen guten Lauf haben.

Die erste Hälfte begann schwungvoll und beide Mannschaften gaben sich keine Blöße. Von Beginn an merkte man bei den Hausherren, dass man wieder als Team fungierte! Zahlreiche gute Chancen wurden herausgespielt. Vor allem bei Standards waren die Edelweißen besonders gefährlich. Mehrfach hatte Chris Jung per Kopf die Chance zur Führung, doch leider blieb der Erfolg aus. Nichtsdestotrotz spielten sie weiter guten Fußball. Auch Eibach konnte in der Anfangsphase immer wieder Nadelstiche setzen, doch die Hintermannschaft des FSV Manderbach konnte diese gut vereiteln. Auf der Gegenseite war es Oliver Fiedler, der die Manderbacher erneut in Führung bringen konnte. Mit einem satten Linksschuss versuchte er sein Glück, doch der Keeper war zur Stelle. Noch mehr Pech kam hinzu, als wieder O. Fiedler zum Abschluss kam und nur den Pfosten traf. Roman Weiershausen, der sehr präsent war im Spiel nach vorne, kam auch zu seinen Chancen. Doch auch diese wollten den Weg nicht in den Kasten des Gegners finden.

Die zweite Hälfte begann verhalten, doch Eibach versuchte nun mehr. Nach einem Fehler im Aufbauspiel der Hausherren kamen die Eibacher zu einer guten Kontergelegenheit, die auch promt zum 0:1 genutzt wurde. Die Edelweißen mussten nun einen Rückstand aufholen. Doch Eibach kam erneut zu einem sehr guten Abschluss. Per Sonntagsschuss traf man zum 0:2. Sehr bitter für den FSV, da man das Spiel weitestgehend bestimmte. Man setzte nun viel nach vorne und die Gäste beschränkten sich auf das Kontern. Man hatte sehr viel Pech beim Abschluss, daher kam Manderbach einfach nicht       ins Spiel zurück. Nach einem erneuten Konter der Gäste musste der FSV-Keeper Fabian Watzlaw schon zum dritten Mal hinter sich greifen. Das Spiel war somit so gut wie gelaufen. Doch die Manderbacher bekamen nochmal ihre Chance. Ein langer Ball auf Patrick Lückhof kam genau an und dieser netzte ein. Leider kam dieser Treffer zu spät, sodass man letztlich eine bittere Niederlage hinnehmen musste, da man mehr vom Spiel hatte, doch das Glück nicht auf der Seite des FSV war.