SG Steinbrücken/Wissenbach – FSV „Edelweiß“ Manderbach 0:3 (0:1)

Zu guter Letzt mussten unsere Jungs zum Auswärtsspiel nach Wissenbach. Man wollte natürlich mit einer positiven Bilanz das Jahr 2012 beenden und das zeigten unsere Jungs auch sofort.

Von Beginn an war zu spüren, dass die Edelweißen die Überhand in diesem Spiel einnehmen würden. Man kontrollierte den Ball und kam so auch promt zu guten Chancen. Bereits in der ersten Viertelstunde konnte Manderbach schon in Führung liegen, doch die herausgespielten Chancen wurden nicht gut genug genutzt, da der letzte Pass nicht ankommen wollte. Roman Weiershausen, der auch diesmal die Mittelstürmerposition übernahm, setzte sich des Öfteren gut durch, doch nur der Abschluss war nicht so prickelnd. Auch Dennis Herget und Diethardt Rost kamen zu ihren Chancen. Doch die beste Chance hatte Chris Jung. Nach super Hereingabe von Samuel Herbert, war es Jung, der völlig alleingelassen zum Kopfball hochstieg und den Ball ins lange Eck beförderte. Das war die Führung für die Edelweißen.

Im zweiten Durchgang war nur noch Manderbach am Zug und Steinbrücken/Wissenbach beließ es bei wenigen Kontern. Die Gäste bestimmten weiter das Spiel. Viele Distanzschüsse von Marcel Biela und Chris Jung fanden nicht den Weg ins Tor. Aber Dennis Herget, der auch heute wieder ein gutes Spiel machte, konnte seine Chance nutzen und erhöhte auf 0:2. Nach einem Konterversuch von den Hausherren kam auch Manderbach zu einem Konter.Es ging schnell über wenige Stationen. Letztlich war es Dennis Herget, der Diethardt Rost bediente. Rost markierte somit schon seinen 8. Saisontreffer.Weitere Chancen des FSV blieben leider ungenutzt.

Fazit: Manderbach feiert einen verdienten Auswärtssieg. Das Jahr 2012 geht auch recht erfolgreich zu Ende. Man hat nun 23 Zähler auf dem Konto und eine positive Tordifferenz. Im neuen Jahr startet man direkt mit dem Derby gegen Frohnhausen.