FSV „Edelweiß“ Manderbach – TSG Mandeln 5:1 (3:0)

Nach dem erfolgreichen Wochenende beim SSV Allendorf, bewiesen die Edelweißen erneut was in ihnen steckt.

Im Sonntagsspiel gingen die edelweißen Jungs mit breiter Brust ins Spiel. Roman Weiershausen, den langzeitverletzten Sebastian Martin und Tim Düding blieb nur die Zuschauerrolle. Dennis Herget, der Kapitän der Manderbacher war allerdings nach 2 Wochen Abstinenz wieder mit an Board. Dieser zeigte sich auch in ausgezeichneter Form und leitete das erste Tor in der dritten Minute durch einen exzellenten Pass auf Maik Krisch ein. In der Folgezeit entstand ein Mittelfeldgeplänkel, dass 26 Minuten andauerte, ehe Jan-Phillip Müller auf 2:0 erhöhte. Diethardt Rost startete einen Spurt auf der linken Seite und bediente Müller mit einer maßgeschneiderten Flanke, die er mit einem schönen Kopfball auch astrein verwertete. Nur wenig später war es dann Müller der Diethardt Rost mit einem feinen Pass bediente. Rost lief alleine aufs Tor zu und verwandelte eiskalt zum 3:0. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause. Jürgen Guth machte seine Jungs noch einmal extra heiß auf die zweiten 45 Minuten. Auch da bewiesen die Edelweißen ihre Torgefährlichkeit. Nur 7 Minuten nach Wiederanpfiff ergatterte sich Christopher Jung den Ball im Mittelfeld und spielte eine hevorragenden Pass in die Schnittstelle der Mandelner Abwehr auf Rost, der wieder allein vor dem Tor stand und überlegt das Leder in die Maschen drosch. Mit dem vierten Tor hatten die Manderbacher ihr negatives Torverhältnis neutralisiert. Es entwickelte sich ein von den edelweißen kontrolliertes Spiel, mit überzeugendem Ballbesitz. In der 81. Minute führte dann ein Freistoß zum fünften Tor für den FSV. Diethardt Rost fand den Kopf von Maik Krisch, der das Leder wudnerschön in die linke Ecke köpfte. Das letzte Tor des Spiel war auch den Manderbachern vorbehalten. Sehr unglücklich rutschte der Ball über Timo Schichels Fuß ins eigene Tor. In der letzten Minute hätten die Edelweißen noch auf 6:1 erhöhen können, denn Jan-Phillip Müller verfehlte die Hereingabe von Rost nur knapp. Der anschließende Schuss durch Christian Lückoff fand ebenfalls nicht mehr den Weg ins Tor.

Das spielte zu dem Zeitpunkt aber keine Rolle mehr, denn Manderbach freute sich über eine herrausragende Leistung und den dritten Sieg in Folge. In 10 Spielen stehen nur zwei sehr unglückliche Niederlagen zur Buche. Eine äußerst erfolgreiche Rückrunde, die der FSV in Roßbachtal sowie zu Hause am letzten Spieltag gegen Haigerseelbach mit zwei Siegen krönen möchte. Platz 6 ist noch zu erreichen und Motivation genug für die nächsten beiden Spiele.

Nächsten Sonntag um 15 Uhr ist Manderbach zu Gast bei der SG Roßbachtal. Über Unterstützung von der Tribüne freut sich jeder Manderbacher Akteur.