SG Roßbachtal – FSV „Edelweiß“ Manderbach 3:0 (3:0)

Das letzte Auswärtsspiel der Edelweißen bestritten sie bei der SG Roßbachtal. Nach nun 3 Siegen in Folge wollte der FSV in Niederroßbach nachlegen und die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Die Gastgeber fanden viel besser ins Spiel, sodass die Abwehr des FSV die Ordnung verlor. Nach einem Freistoß in der 3. Minute gingen die Gastgeber schon in Führung. Manderbach musste nun erstmal ins Spiel finden. Man merkte den Edelweißen leider an diesem Tag keine große Spielfreude an, sodass sie nur wenige Chancen herausspielten. Ungenauigkeiten im Abspiel nach vorne boten Roßbachtal gefährliche Konter nach vorne. In der 27. Minute erhöhte die SG auf 2:0. Der Schock über den Rückstand mussten die Edelweißen erstmal verarbeiten, doch auch bis zur Pause fand man nicht richtig ins Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Gastgeber ein weiterer Treffer.

Nach einer sehr schwachen ersten Hälfte des FSV Manderbach wollte man nun in der 2. Halbzeit mehr Druck nach vorne machen, um das Ergebnis im Rahmen zu halten. Der FSV kam besser in die Zweikämpfe, doch leider konnten wenige klare Chancen erspielt werden, sodass der Keeper der SG im Spiel nicht viel zu tun bekam. Roßbachtal konnte das Tempo der ersten Halbzeit nicht konsequent weiter halten, aber trotzdem ergaben sich viele weitere Chancen für die Gastgeber. Durch ein besseres Abwehrverhalten gelang es dem FSV in der zweiten Hälfte keinen weiteren Treffer zuzulassen. Doch leider wurden die Edelweißen selbst mit keinem Tor belohnt.

Letztlich war es ein schwieriges Spiel für den FSV, der auch sehr schnell in die Partie fand. Roßbachtal ging als verdienter Sieger vom Platz.