SSV 1920 Allendorf – FSV „Edelweiß“ Manderbach 2:6 (1:3)

Die Edelweißen haben das 2:3 aus dem Hinspiel noch nicht vergessen, sodass es klar war, dass man die 3 Punkte in Allendorf mit nach Hause nehmen wollte. Das Team von Jürgen Guth war trotz Fehlen des Kapitäns und anderer Spieler stark besetzt.

Die erste Hälfte wurde klar von den Gästen aus Manderbach dominiert. Gleich von Beginn an erspielte man sich gute Chancen. Bereits in der 15. Minute ging der FSV Manderbach in Führung durch Jan-Philipp Müller. Leider hielt die Führung nicht lange an, da der Allendorfer Anton Leingang mit einem Alleingang den Ausgleich erzielte (22.). Dieser Glückstreffer der Allendorfer war die nennenswerteste Chance in der erste Halbzeit, da Manderbach das Spiel machte. Noch vor der Pause erhöhte der FSV zum 3:1-Pausenstand. Das 2:1 erzielte Maik Krisch, der völlig frei vor dem Tor den Ball bekam und trocken in die untere rechte Ecke einschob! Nur wenige Minuten später das 3:1. Nach einer scharfen Hereingabe von Diethardt Rost rutschte Christopher Jung in den 5-Meter-Raum und netzte ein.

Der zweite Durchgang war ebenfalls dominierend von den Gästen. Nur 7 Minuten nach Wiederanpfiff gelang Diethardt Rost das nächste Tor für den FSV Manderbach. Mit Leichtigkeit umkurvte er die Allendorfer Abwehr und bejubelte dadurch schon sein 5. Saisontreffer. Die Edelweißen zeigten keine Müdigkeit und spielten munter weiter auf das gegnerische Tor. In der 53. Minute konnte der FSV einen Konter wieder eiskalt nutzen. Ein schöner Pass von Maik Krisch in den Lauf von Christopher Jung sorgte dafür, dass er alleine vor dem Tor stand und die Kugel nur noch reinschieben brauchte. Für Jung war es der erste Doppelpack in seiner Karriere. Der weitere Verlauf der zweiten Halbzeit war eher bescheiden. Viele Ungenauigkeiten sorgten für Ballverluste im Mittelfeld. In der 73. Minute kam Allendorf nochmal zum Zug. Die Hintermannschaft des FSV bekam den Ball nicht aus dem 16er, sodass Alperen Koc allein vorm Tor stand und das 2:5 erzielte. Dieser Patzer in der Abwehr war für die Gäste eher nebensächlich, da sie kurz darauf nach einer Ecke auf 6:2 erhöhten. Jan-Philipp Müller stand völlig frei und köpfte den Ball ins Netz(75.).

Der FSV Manderbach feiert somit seinen 7. Saisonsieg und steht derzeit auf Tabellenplatz 9.