FSV „Edelweiss“ Manderbach – SSV Oranien Frohnhausen II 0:2 (0:1)

Am 21. Spieltag der Saison trafen der FSV Manderbach und der SSV Oranien Frohnhausen II zum Lokalderby aufeinander. Manderbach wollte an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und die 3 Punkte in Manderbach lassen. Die erste Halbzeit blieb auf einem durchschnittlichen Niveau, da beide Teams nicht zu Großchancen kamen. Mehrere Distanzschüsse von Patrick Lückoff und Christopher Jung fanden nicht den Weg ins Tor. Auch die Großchance von Roman Weiershausen konnte nicht genutzt werden.  Die Hausherren hatten 34 Minuten die Überhand im Spiel übernommen, doch bei einem Konter der Gäste klingelte es. Simon Lückhoff traf in der 34. Minute für den SSV Frohnhausen II.

Nach dem Wechsel mussten die Gastgeber gegen starken Wind spielen, sodass es von Vorteil gewesen wäre, flache Bälle zu spielen. Doch im Aufbauspiel des FSV Manderbach waren zu viele Fehler, sodass sich keine nennenswerte Chance ergab. Es fehlte die nötige Aggressivität der Edelweißen, um den Ausgleich erzielen zu können. Die zweite Hälfte blieb weiterhin nicht sehr spektakulär, da auch Frohnhausen keinen Torchancen hatten. Die größte Chance der Gastgeber wurde leider sehr gut vom Kepper partiert. Diethardt Rost zirkelte einen direkten Freistoß ins obere Eck, doch der Keeper war zur Stelle. Letztlich wurden die Hausherren in der 86. Minute durch einen weiteren Konter bestraft, sodass ihnen das 2:0 gelang.

Für Manderbach war es eine sehr enttäuschende Partei, da man sich viel mehr erhoffte, doch dies nicht umsetzte.