FSV „Edelweiß“ Manderbach – FC Flammersbach 2:0 (0:0)

An einem hitzigen Sonntagnachmittag traf der FSV auf den FC.

Das Spiel war anfangs recht ausgeglichen mit seltenen Höhepunkten auf beiden Seiten. Chancen waren Mangelware im ersten Durchgang, nur ein paar angespannte Zweikämpfe sorgten für Spannung. So ging es auch 0:0 in die Kabinen. Der zweite Durchgang hatte einiges mehr zu bieten. Die Edelweißen bemühten sich deutlich mehr und kamen somit auch zu hochklassigen Einschussmöglichkeiten. Nach feinem Zuspiel von Diethardt Rost hätte Maik Krisch das 1:0 für seine Farben besorgen müssen, scheiterte aber am gegnerischen Torwart. Das beeinflusste jedoch nicht die Motivation und den Siegeswillen der Manderbacher Jungs. Wiederum nach einer klasse Vorarbeit von Rost, war es Oliver Fiedler, der frei vor dem Tor den Kürzeren zog und nicht einnetzte. In der 75. Minute war es schließlich soweit. Marcel Biela wuchtete einen 37 Meter Freistoß unter das rechte Lattenkreuz und sorgte mit seinem Traumtor für die verdiente Führung. Jetzt brach die Flammersbacher Abwehr zusammen und öffnete die hinteren Reihen. In der 85. Minute sorgte Diethardt Rost für den nächsten Paukenschlag. Ein exzellenter Pass von Christopher Jung an den 16er, schloss er eiskalt im linken unteren Eck ab. Manderbach verdient sich den Sieg redlich und kann auf eine konstante und solide Leistung stolz sein.

Gegen den SSV Allendorf will der nächste Dreier eingefahren und deutlich gemacht werden, dass die Edelweißen zu einer konkurrenzfähigen jungen Mannschaft herangewachsen sind.