24.04.16 SG Roßbachtal II – FSV Manderbach 0:7 (0:3)

Am frühen Sonntag war man im Vorspiel der SG Roßbachtal gegen die Reserve gefragt. Nach dem Spiel unter der Woche wurde man so innerhalb weniger Tage wieder stark gefordert. Doch der Kader der Edelweißen war sehr gut besetzt.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die Edelweißen übernahmen direkt die Kontrolle über das Spielgeschehen und ließen den Ball sicher laufen. Bereits in der 5. Minute war es nach einer Ecke zur 0:1-Führung gekommen. Marcel Biela stand vollkommen richtig und netzte in ungewöhnlicher Manier ein. Die Gastgeber, auch an diesem Tage personell geschwächt, versuchten das Mögliche herauszuspielen, doch die Abwehrreihe des FSV stand sicher. Beste Möglichkeit zum 0:2 hatte Tobias Herbert, der perfekt in den 16er eingedrungen war und mit links nur knapp am Kasten vorbeischob. Doch was Tobias Herbert nicht schaffte, machte Marc Steffen Hain in der 26. Minute. Sein erster Treffer des Spiels zum 0:2. Noch vor der Pause hätten die Edelweißen noch mehr Chancen verwerten können. Frank Thielmann aus der Distanz und Chris Jung per Kopf nach einem Freistoß scheiterten aber. Doch das Spiel wurde bereits zur Pause entschieden, da Marc Steffen Hain in der 40. Minute das 0:3 bescherte. Mit diesem Stand ging es in die Pause.

Auch der zweite Abschnitt gestaltete sich einseitig. Die Edelweißen holten sich das nötige Selbstvertrauen und hielten den Ball in den eigenen Reihen. Über die Außenpositionen versuchte man gute Angriffe herauszuspielen. Mit der Einwechslung von Markus Herbert und Niel Theiß wurde das Offensivspiel noch variabler. Markus Herbert aus der Defensive versuchte mit gekonnten Anspielen in die Spitze für Gefahr zu sorgten. Dabei scheiterten Jonathan Herbert und Dennis Herget am Roßbacher Keeper. In der 58. Minute war es dann Nils Theiß der von rechts in den 16er eindrang und vom Roßbacher Abwehrspieler gefoult wurde. Der anschließende Foulelfmeter wurde von Jonathan Herbert zum 0:4 genutzt. Das dieses Ergebnis noch nicht reichte, zeigte Nils Theiß in der 70. Minute als er aus gut 25 Metern trocken abzog und den Keeper damit überraschte. Sein Schuss traf satt zum 0:5. Da nicht jeder Angriff den Abnehmer fand konnten sich die Roßbacher mal befreien und kamen über ihre rechte Seite zum Angriff. Doch ein Abschluss, der Keeper Lukas Depner gefährlich werden konnte, wurde nicht herausgespielt. Weitere Chancen von Chris Jung und Dennis Herget owie ein sehenswerter Seitfallzieher von Marc Steffen Hain fanden nicht den Weg ins Tor. Doch Marc Steffen Hain krönte einen Sahnetag, da er in der 78. und 84. Minute seine Treffer 3 und 4 im Spiel erzielte. Somit kam man letztlich auf ein beachtlichen Auswärtserfolg von 0:7.

Durch die Patzer der Konkurrenz übernimmt der FSV Manderbach vorläufig die Tabellenführung der C-Liga Dillenburg.