24.09.15 SG Beilstein/A./M. II – FSV Manderbach 1:3 (0:3)

Aufgrund anstehender Veranstaltungen am Wochenende wurde das Spiel vorverlegt auf den Donnerstagabend. Voller Vorfreude und mit 6 Punkten auf dem Konto wollten die Edelweißen in Beilstein nachlegen, um die Tabellenführung zu verteidigen.

Die ersten 45 Minuten begannen bereits temporeich. Beide Teams wollten früh den ersten Treffer für Ihre Farben erzielen. Mit geballter Offensive des FSV gelang dies auch. Dennis Herget war es, der mit einem platzierten Linksschuss nach 3 Minuten für die Führung sorgte. Die Gastgeber waren sichtlich überrascht. Aber auch auf Seiten der Hausherren konnte man in der Offensive kleine Akzente setzen, die aber durch die stabile Abwehr der Edelweißen vereitelt werden konnten. Dadurch gab’s Spielraum für die Offensivkräfte. Ein Angriff über links sorgte für die nächste Gefahr. Dennis Herget wird über links angespielt, dringt in den 16er ein und wird zu Fall gebracht. Folge war ein Elfmeter für den FSV Manderbach. Diethardt Rost trat an und verwandelte sicher zum 0:2 (15.). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte versuchte man weiter nach vorne zu spielen. Angriffe über Nils Theiß und Patrick Althoff fanden nicht den Weg zum Tor. Aber auch Beilstein kam über ihre linke Seite zu Möglichkeiten. Aber im letzten Augenblick war Thorsten Blöcher zur Stelle und bekam den Fuß dazwischen. Eine sehenswerte Aktion hatte Jonathan Herbert in Durchgang ein. Ein Freistoß aus mehr als 25 m schepperte mit voller Wucht an die Latte und prallte im Spielfeld wieder auf. Vor dem Pausenpfiff konnten die Edelweißen alles klar machen. Nach einer Standardsituation kam Dennis Herget im Getümmel an den Ball und wurde erneut im 16er gefoult, erneut Elfmeter. Diesmal trat Jonathan Herbert an, der ebenfalls sicher verwandelte (42.). So ging man mit einer 0:3 – Führung in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt wurde den Hausherren etwas mehr Platz gewährt. So war die Hintermannschaft mehr gefordert. Beste Chance auf rund 18m konnte Keeper Lukas Depner noch aus dem Lattenkreuz zur Ecke klären. Aber auch im Offensivspiel kamen die Edelweißen nochmal zum Zug. Patrick Althoff mit einer hochkarätigen Chance, die erneut vom Aluminium vereitelt wurde. Schwer zu entscheiden, ob der Aufpraller die Linie überquert hat. Schiri David Bräuer entschied auf keinen Treffer. Auch der Keeper der Beilsteiner machte es Nils Theiß und Dennis Herget schwer, da er die Möglichkeiten gut parierte. In der 71. Minute kam dann Beilstein II erneut gefährlich vors Tor und aus 4m gelang über rechts der Anschlusstreffer zum 1:3. Ein besonderes Vorkommnis in der 2. Hälfte war eine doppelte Gelb-Rote Karte. 1x für den FSV in Person von Diethardt Rost und 1x für die Gastgeber. So musste man die letzte Viertelstunde mit 10 gegen 10 weitermachen. Die Räume wurden so zunehmend größer und nur noch einzelne Nadelstiche sollten noch gesetzt werden. Letzte Möglichkeiten hatten Christian Lückhof und Marcel Biela, die aber nicht zum Erfolg führten.

Letztlich gelang der 3. Sieg im dritten Spiel und man steht weiterhin an der Spitze der C-Liga.