20.09.15 FSV Manderbach – SG Kalteiche 6:0 (3:0)

Im ersten Heimspiel der Meisterschaftsrunde kamen die Gäste aus Allendorf und Haigerseelbach, die als SG Kalteiche antreten.

Manderbach konnte aus den Vollen schöpfen und hatte alle Mann an Bord. Trainer Frank Bernhardt stellte offensiv auf gebündelt mit stabiler Defensive. Die ersten Minuten konnten die Hausherren noch keinen klaren Vorteil erspielen, nein man musste doppelt durchatmen. Nach wenigen Minuten kamen die Gäste zu ihrer ersten Möglichkeit als Verteidiger Chris Jung ein Luftloch schlug und der Angreifer so frei vor Keeper Lukas Depner auftauchte, aber verzog. Auch die zweite Chance kam von der SG Kalteiche über links als Marius Krauter in den 5er eindringen konnte und zum Abschluss kam. Erst nach dieser turbulenten Anfangsphase kamen die Hausherren besser ins Spiel. Eine Ecke getreten von Markus Herbert brachte die Führung, als ein Spieler der SG ins eigene Netz köpfte. Aber diese Führung war den Edelweißen nicht genug. Der agile und aggressive Angreifer Nils Theiß setzte sich nur 1 Minute später durch und erzielte das 2:0 (11.). Nun war das Spiel völlig von den Hausherren im Griff. Der FSV Manderbach hatte mehr Spielanteile und konnte Angriff für Angriff aufbauen. Noch vor der Pause wurde alles klar gemacht. Jonathan Herbert wurde im 16er gefoult und es gab einen Strafstoß. Nils Theiß trat an und verwandelte sicher zum 3:0 (40.). Mit einer souveränen Führung konnte man in die Pause gehen.

Auch der zweite Abschnitt sollte nur in eine Richtung gehen. Eine Aktion der Gäste sollte das Offensivspiel noch einfacher machen, als die Gäste bereits in der 50. Minute nur noch zu Zehnt spielen mussten. Die Angriffe wurden weiter gefährlich ausgeführt. Nur wenige Minuten nach dem Platzverweis war es Jonathan Herbert mit einem satten Rechtsschuss aus 20 Meter, der das 4:0 einbrachte (52.). Auch das nächste Tor sollte nicht lange auf sich warten als eine gute Kombination über links zum Erfolg führte. Der vorgeeilte Linksverteidiger Tim Düding leitete den Angriff ein und wurde mittels Doppelpass erneut gefunden und netzte zum 5:0 (56.) ein. Den Abschluss markierte Marcel Biela, der nach einer Ecke und einem Zuspiel von Jonathan Herbert in der 90. Minute zum 6:0-Endstand einköpfte.

Ein gelungener Auftakt für die Edelweißen, die die optimale Ausbeute aus den beiden Partien erreichte.