26.04.15 SSV Langenaubach II – FSV Manderbach 2:0 (0:0)

Schwere Auswärtsaufgabe für den FSV Manderbach am Wochenende. Man war  zu Gast im Helmut-Kreutz-Sportpark in Langenaubach.

Gegen die zweite Garnitur des Gruppenligisten entwickelte sich von Beginn an eine spannende Partie. Die erste Halbzeit geht klar an die Edelweißen, die bissiger und gewollter in die Aktionen gingen, um die Punkte aus Langenaubach mitzunehmen. Bereits früh waren es Dennis Herget, Diethardt Rost und Oliver Fiedler, die beste Möglichkeiten nicht verwerten konnten. Unsicherheiten im Team des SSV sorgten dafür, dass die Offensivreihen des FSV ihre Möglichkeiten bekamen. Einzelne Ansätze von Angriffen konnten die Gastgeber im ersten Abschnitt verbuchen, aber Fabian Lückhof war mehrfach an Ort und Stelle und vereitelte die Möglichkeiten. Zur Halbzeit ging man mit 0:0 in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt kamen die Hausherren besser in die Partie, bedingt durch die Einwechslung des erfahrenen Patrick Dittmann. Die Abwehrreihen um Samuel Herbert und Marcel Biela bekamen mehr zu tun. Die guten Möglichkeiten aus Halbzeit 1 konnte man so nicht mehr erspielen. Die kompakte Abwehr des SSV ließ wenig Raum und Keeper Sascha Fünfsinn ließ wenig zu. Eine Standardsituation brachte die Vorentscheidung. Freistoß auf der linken Seite wurde von den Hausherren zur 1:0-Führung genutzt (71.). Die weiteren Ansätze über Jonathan und Tobias Herbert fanden letztlich keinen Abnehmer. Patrick Dittmann machte in der 85. Minute dann den Deckel drauf und schnürte das 2:0, ehe  Marcel Biela mit einer Kopfballchance die letzte Möglichkeit ungenutzt ließ.