19.04.15 FSV Manderbach – SG Hammerweiher 2:1 (0:0)

Bei bestem Wetter, aber auf sehr staubigem Platz in Manderbach kams zum Duell gegen die SG Hammerweiher, wo das Hinspiel bitter mit 6:3 verloren wurde. Somit war die Einstellung der Edelweißen klar auf Sieg gepolt.

Leider war die gesamte erste Hälfte sehr ausgeglichen. Die großen Möglichkeiten wurden sich nicht herausgespielt, da der letzte Pass nicht sitzte. Somit war der Kampf im Mittelfeld weitesgehend Hauptakteur des ersten Durchgangs. Beide Abwehrreihen standen kompakt und ließen nichts weiter zu. Schlussfolgerung war ein 0:0 zur Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt änderte sich das Spiel etwas. Platz auf beiden Seiten bot Möglichkeiten. Aber bis zur 66. Minute mussten die Zuschauer warten. Der Angriff wurde über die rechte Seite ausgetragen, wo Diethardt Rost für die Edelweißen nach vorn stürmte, in die Mitte zog und unseren Dennis Herget fand, der eiskalt einnetzte. Die Anspannung war gefallen, doch sollte man sich keineswegs auf dieser Führung ausruhen. Nur 5 Minuten später kam die SG Hammerweiher gefährlich vor die Kiste von Fabian Lückhof. Marcel Urban setzte sich im Getümmel durch und egalisierte die Führung der Hausherren. Wieder alles offen für beide Teams. Das Tempo weiter hoch, wenig ansehnlicher Fußball, doch viel Kampf im Spiel. Beide Teams wollten den Sieg. Jan-Philipp Müller hatte in der 76. Minute die beste Möglichkeit, doch auf dem holprigen Platz ging die Kugel knapp vorbei. In der 83. Minute kam die Entscheidung. Angriff wieder über rechts, Dennis Herget lässt den Gegenspieler im 16er stehen und sieht am 2. Pfosten Jonathan Herbert, der den Ball mit dem Knie im Tor versenkte. Wieder Erleichterung für die Hausherren, die in den letzten Minuten dem Druck stand hielt. Mit dem Schlusspfiff musste man die Luft nochmal anhalten als die Gäste mit einem Kopfball nur knapp das Tor verfehlten. Endstand blieb somit beim 2:1 für den FSV Manderbach.