18.05.14 FSV Manderbach – SG Dietzhölztal II 4:1 (2:1)

Im vorletzten Saisonspiel und gleichzeitig auch Heimspiel ging es um die nächsten 3 Punkte gegen die SG Dietzhölztal II.

Klare Verhältnisse waren von Beginn an zu spüren, sodass die Manderbacher das gesamte Spiel über das Zepter in die Hand nahmen und Angriff auch Aufgriff folgen ließen. Bereits früh in der Partie kam Chris Jung aus 20 m zum Abschluss, aber verzog leicht. Auch die Offensive, bestückt mit Dennis Herget und Jonathan Herbert, war bemüht einen Treffer zu erzielen. So kam Dennis Herget in der 20. Minute frei zum Schluss und verwandelte unhaltbar ins linkere obere Eck. Doch diese 1:0-Führung wollte den Edelweißen nicht reichen. Nur eine Minute später war es unsere Nr. 19, die mit einem satten Drop-Kick ins linke Lattenkreuz auf 2:0 erhöhte. Die Führung gab der Mannschaft einen guten Rückhalt, sodass man fleißig kombinieren konnte. Doch durch einen gut gespielten Angriff der Dietzhölztaler Reserve kam der Anschluss, da die Hintermannschaft des FSV Manderbach nicht konsequent genug war. 2:1 hieß es somit zur Pause.

Die 2. Hälfte gehörte nur noch den Edelweißen. Man hätte letztlich Zweistellig dieses Spiel beenden können, doch die Präzision der Torschüsse ließ zu Wünschen übrig, da man mehrfach dem Keeper in die Hände schoss. Somit blieb es lange Zeit bei dem knappen Spielstand. Keiner der Standards oder herausgespielten Chancen wollte die Torlinie überqueren. Immer wieder war der Schlussmann der SG II im Fokus und parierte. Bis zur 77. Minute musste man sich gedulden, ehe Jonathan Herbert mit seinem 15. Treffer der Saison das 3:1 erzielte. Die Kräfte der Gäste ließen weiter nach, sodass Manderbach viel Platz hatte, um die Angriffe auszuspielen. Letztlich war es Diethardt Rost, der den 4:1-Endstand markierte.