11.05.14 FSV Manderbach – FC 66 Flammersbach 6:2 (1:1)

Der Beginn der Partie ging klar auf die Seite der Edelweißen, welche direkt versuchten einen Führungstreffer zu erzielen. Gute Möglichkeiten kamen durch Diethardt Rost und Kapitän Dennis Herget zustande, welche beide frei vor dem Keeper scheiterten. Die Gäste aus Flammersbach kamen bis zur 35. Minute nicht gefährlich vor den Kasten von Fabian Watzlaw. Doch ein langer Abschlag des Torwarts landete direkt auf dem Fuß von Spielertrainer Carsten Bender, welcher direkt einnetzte. Doch Manderbach spielte weiter nach vorne und kam durch einen direkt verwandelten Freistoß von Rost zum Ausgleich, welcher auch den Pausenstand markierte.

Nach dem Seitenwechsel war zu spüren, dass die Gäste kraftmäßig nicht mithalten konnten, da sie auch ersatzgeschwächt antraten. Manderbach kam durch Standards gefährlich vors Tor. Eine Flanke von Marcel Biela an den Pfosten gelenkt wurde nach 2 Nachschüssen von Frank Thielmann zum 2:1 genutzt. Thielmann bestritt sein Debüt für die Edelweißen und prompt traf er. Beflügelt von der Führung rollten nun Angriff auf Angriff. Nach Vorlage von Fiedler, hatte Chris Jung freie Schussbahn und traf zum 3:1 (63.). Nur einen Angriff später war erneut Chris Jung zur Stelle, der nach einer Flanke die Kugel unter die Latte knallte. Aber Flammersbach war noch nicht aufgegeben. Eine Kontermöglichkeit wurde prompt zum 4:2 genutzt. Doch die spielstarken Manderbacher machten weiter und erspielten sich gute Chancen. Nach Vorarbeit von Dennis Herget war es Fiedler, der zum 5:2 erhöhte. Den Schlusspunkt in einer fairen Partie setzte Marcel Biela nach einer hereingebrachten Ecke zum 6:2-Endstand.