01.12.13 FSV Edelweiß Manderbach – SSV Haigerseelbach 2:0 (1:0)

Am 1. Advent lief der FSV Manderbach zum letzten Mal im Kalenderjahr 2013 zu Hause auf. Gegner war der SSV Haigerseelbach, der auf dem vorletzten Platz steht und nur 4 Zähler verbuchen kann.

Die Anfangsphase begann sehr schleppend. Beide Teams trauten sich wenig zu und das Tempo blieb entsprechend niedrig. Auf beiden Seiten gelang es nicht hochkarätige Chancen zu erspielen. Aber Mitte der 1. Halbzeit kamen dann die Edelweißen besser in die Partie. Man versuchte nun mehr nach vorne zu investieren. Chancen durch Jonathan Herbert, Christopher Jung und Dennis Herget blieben vorerst ohne Erfolg. Auch Oliver Fiedler kam zum guten Abschluss. Die Angriffe ließen dem Gegner aber auch viel Freiraum zum Kontern. So wurde es auch gefährlich vor der Kiste von Fabian Watzlaw. Vor der Pause gelang aber noch die Führung für die Hausherren. Nach Hereingabe von Jan Pache stand Dennis Herget völlig alleingelassen am langen Pfosten und köpfte locker ein.

Im zweiten Abschnitt waren die Hausherren nicht mehr zwingend im Vorwärtsgang. Man ließ das Spiel vor sich hin schleifen. Die Gäste aus Haigerseelbach aber gaben die Punkte noch nicht verloren. Man versuchte nun abermals vor das Tor des FSV Manderbach zu kommen. Aber es ergaben sich keine Großchancen, sodass Fabian Watzlaw arbeitslos blieb. Manderbach merkte, dass man doch nochmal einen Gang höher schalten musste. So gelang auch der 2. Treffer des Spiels. Jonthan Herbert ging gefährlich in den Sechzehner und konnte dann schön ins lange Eck abschließen. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch, da weitere Standards keine Gefahr mehr brachten.