24.11.13 TSV Steinbach III – FSV Manderbach 4:2 (1:0)

Die Edelweißen waren an diesem Wochenende zu Gast in Steinbach im SIBRE-Park.

Die Anfangsphase begann gleich mit hohem Tempo. Beide Mannschaften setzten auf kein langsames Herantasten. Viele Ballverluste im Mittelfeld ließen vorerst keine großen Chancen zu. Doch nach einer Unaufmerksamkeit der Hintermannschaft des FSV Manderbach kamen die Hausherren zu ihrer ersten Chance, doch Fabian Watzlaw war mit guter Reaktion zur Stelle. Auch die Edelweißen kamen dann zu ihren Chancen. Dennis Herget kam gefährlich vor das gegnerische Tor. Doch es dauerte bis zur 45. Minute ehe die Führung kam. Nach einem einfach nur lächerlichen Foulelfmeter gingen die Hausherren in Führung.

Die zweite Hälfte begann besser für die Edelweißen. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff gelang Jonathan Herbert nach einer Standardsituation der Ausgleich. Steinbach musste nun auch wieder mehr machen. Nur 10 Minuten später war es erneut Jonathan Herbert, bedient von Dennis Herget, der die Führung für die Edelweißen brachte. Plötzlich war die Partie gedreht. Aber nun drehten die Hausherren einen Gang nach oben. Viele Versuche des TSV III konnten frühzeitig unterbunden werden. Der FSV Manderbach war auch weiterhin bemüht ein weiteren Treffer nachzulegen. Doch so stand man hinten auch sehr offen. Die gefährlichen Konter konnten zu Gunsten des TSV Steinbach auch eiskalt genutzt werden. Binnen weniger Minuten drehte man die Partie wieder. Aus einem 1:2 entstand ein 3:2. Wieder waren die Edelweißen gefordert. Doch der Spielaufbau wurde immer ungenauer und Steinbach übernahm das Zepter. In der 81. Minute setzte man nun den Schlusspunkt zum 4:2. Man kam zu keiner nennenswerten weiteren Chance und verlor so unnötig diese Partie, wobei beide Teams auf Augenhöhe spielten.