29.09.13 FSV Manderbach – SSV Frohnhausen II 1:3 (0:1)

Bereits am 7. Spieltag kam es wieder zum Derby zwischen Manderbach und Frohnhausen. Diese Partie wird von beiden Teams immer heiß umworben.

In einer Anfangsphase, in der sich beide Teams vorerst mal schwer Taten war eine leichte Überlegenheit der Gäste zu sehen, da die Edelweißen im Aufbauspiel nach vorne zu viele Fehler machten. Einfache Pässe wollten einfach nicht ankommen. Doch auch Frohnhausen kam vorerst nicht zu wirklichen Torchancen. Es dauerte bis zur 33. Minute bis die Gäste durch einen direkten Freistoß in Führung gingen. Dies beflügelte die Reserve der KOL-Truppe Etwas, sodass man munter nach vorne spielten. Aber auch die Manderbacher kamen nun besser in die Partie. Chancen zum Ausgleich waren reichlich vorhanden, doch leider musste man mit 0:1 in die Pause gehen.

Im zweiten Abschnitt waren die Hausherren nun wirklich dominant und übernahmen das Zepter. Diethardt Rost, mit vielen richtig guten Möglichkeiten, scheiterte des Öfteren am starken Keeper der Gäste. Selbst gut platzierte Freistöße von unter anderem Jonathan Herbert getreten, partierte er. Wer seine Chancen nicht nutzt, bekommt meist ein Gegentor. Beim Konter der Gäste setzte sich Paul Gnich durch und erhöhte auf 0:2 für die Frohnhäuser. Im Gegenzug kamen die Edelweißen durch Marcel Biele wiederholt zu guten Möglichkeiten. Man scheiterte doch knapp. Nach einem Fehler in der Defensive hatte erneut Paul Gnich freien Weg zum Tor und netzte eiskalt ein. Trotzdem waren die Manderbacher weiter am Zug. Chris Jung mit einem guten Kopfball nach einer hereingebrachten Ecke schaffte dann doch noch den Anschluss. Doch leider schaffte man es nicht weitere Chancen zu nutzen, da der Gästekeeper wiederholt glänzend parierte.

In einem fairen Derby war Frohnhausen nun der Sieger, da der Mann des Tages auf Seiten der Gäste stand. Schiedsrichter Ralf Schuchardt hatte somit keine Probleme mit dieser Partie.