03.10.13 Türkgücü Dillenburg – FSV Manderbach 3:0 (1:0)

Am Tag der dt. Einheit Stand die Partie gegen den Absteiger aus Dillenburg an. Bei der Stadtmeisterschaft im Sommer konnte man gegen Türkgücü noch klar gewinnen.

Von Beginn an Mächten die Hausherren Druck. Die Edelweißen schafften es in der Anfangsphase nicht ihr Spiel aufzuziehen. Viele gute Möglichkeiten der Hausherren konnten aber noch pariert werden. Doch in der 20. Minute war man machtlos, sodass die Führung für Dillenburg erzielt wurde. Langsam kamen auch die Manderbacher zu ihren Chancen. Mehrfach war es Diethardt Rost, der seine Möglichkeiten leider nicht nutzen konnte. So ging man mit einem Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel. Schon in der 48. Minute konnte der Torschütze zum 1:0 seinen zweiten Treffer markieren. Man gab sich aber noch nicht auf. Dennoch wurde es immer schwerer sich Chancen zu erspielen, da man sehr ersatzgeschwächt nach Dillenburg kam, sodass man in der 2. Hälfte nur noch zu Zehnt spielte. Gute Konterchancen über Diethardt Rost oder Dennis Herget konnten an diesem Tag leider nicht genutzt werden. Nach einer Ecke in der 68. Minute kam dann der entgültige Schlag, da Türkgücü auf 3:0 erhöhte. Weitere Chancen blieben ungenutzt, sodass die Edelweißen trotz starker kämpferischer Leistung mit 0:3 nach Hause fahren konnten.