15.09.13 FSV Edelweiß Manderbach – SSV Langenaubach II 6:0 (3:0)

Die Reserve des Gruppenligisten aus Langenaubach war zu Gast in Manderbach.

Die erste halbe Stunde der Partie verlief eher schleppend, da keine wirklichen Torchancen herausgespielt wurden. Viele Ungenauigkeiten bestimmten das Geschehen. Die Edelweißen mussten bereits früh in der Partie einen Rückschlag hinnehmen als Thorsten Blöcher nach seinem ersten Ballkontakt verletzt vom Feld ging. Aber zunehmend kamen die Edelweißen besser ins Spiel. In der 31. Minute konnte man durch einen Foulelfmeter in Führung gehen. Oliver Fiedler war der Schütze. Nur kurz darauf gelang dem Kapitän Dennis Herget ein Doppelschlag ( 35. und 37 Min.), sodass man mit einer soliden Führung in die Pause gehen konnte. Doch vorher sollte noch eine entscheidende Aktion das Spiel bestimmen. In der 41. Minute kam der Gegner zu spät gegen Jan-Philipp Müller und es gab erneut Strafstoß. Über das Foul ärgerte sich der Gegner so stark, dass der Schiedsrichter die rote Karte zog. Marcel Biela verwandelte den Strafstoß mit einem Pfund, sodass man mit einer 4:0-Führung in die Kabinen ging.

In der zweiten Hälfte schaltete man einen Gang herunter, da man ja solide führte. Es ergaben sich weitere Chancen, die aber verhindert werden konnten. In der 71. Minute vollstreckte man nach super Vorarbeit zum 5:0, wieder war es Oliver Fiedler. Die Kraft schwindete so langsam dahin, aber von den Gästen war keine Gefahr mehr zu spüren. In der Nachspielzeit konnte sich Jan-Philipp Müller nochmal mit einem. Solo bis in den Fünfer vorarbeiten und traf zum 6:0-Endstand.

Mit einer richtig guten Leistung gewann man dieses Spiel sehr souverän. In der nächsten Woche trifft man nun auf die SG Roßbachtal.