07.09.13 SSV Haigerseelbach – FSV Edelweiß Manderbach 2:6 (2:3)

Eine wichtige Partie für die Edelweißen stand an, da man auf dem Platz in Haigerseelbach die letzten Jahre immer schlecht ausgesehen hatte.

Aber von Beginn an waren die Gäste aus Manderbach spielfreudig und zeigten gute Offensivaktionen. Sebastian Martin war bereits in der ersten Minute erfolgreich und brachte die Führung. Weitere Aktionen blieben vorerst ungenutzt und viele Fehlpässe im Mittelfeld verhinderten weitere Möglichkeiten. In der 18. und 19. Minute konnte man aber wieder zuschlagen. So stand es schnell schon 0:3 aus der Sicht der Hausherren. Aber diese gaben nicht auf und konnten durch einen Handelfmeter den Anschluss finden. Die Edelweißen mussten sich wieder sammeln und waren vor der Pause noch einmal unaufmerksam, sodass Haigerseelbach auf 2:3 verkürzte.

Mit einer feurigen Ansprache des Trainers gingen die Gäste im zweiten Durchgang wieder bissiger ins Spiel und kamen sonach zu guten Möglichkeiten. Der eingewechselte Jonathan Herbert hämmerte in der 57. Minute den Ball ins Tor. Manderbach entwickelte so nun ein eher einseitiges Spiel. Nur kurze Zeit später gelang nach Vorarbeit von Herbert Dennis Herget sein zweiter Treffer in dieser Partie. Nach dem 5:2 schaltete Mandeln Gang etwas runter, aber auch Diethardt Rost durfte sich für seine Arbeit noch belohnen. 5 Minuten vor Schluss markierte er den 6:2-Endstand für die Edelweißen.