SG Dietzhölztal II – FSV „edelweiß“ Manderbach 1:1 (1:0)

Die ersten 10 Minuten des Spiels waren noch ausgeglichen, doch schnell wurde klar das Manderbach das Zepter in die Hand nimmt. Leider musste man gerade dann als man Fahrt aufnahm einen bitteren Rückschlag hinnehmen. Diezhölztal verwandelte einen Eckstoß direkt im Manderbacher Gehäuse. Wie so oft war hier wieder das Pech der edelweißen erkennbar und man lief abermals einem Rückstand hinterher. Bis zu Pause erarbeiteten sich die edelweißen einige gute Gelegenheiten, die aber ein Tobias Wagner [nach Vorarbeit von Rost] oder ein Oliver Fiedler ungenutzt ließen. Highlight der ersten Halbzeit war eine von Rost getretene Ecke, die Marcel Biela auch mit einem Tor gekrönt hätte, wäre da nicht ein Dietzhölztaler Akteur mit der Hand auf der Linie zur Stelle gewesen. Noch schlimmer war, dass der äußerst unqualifizierte Schiedsrichter das Handspiel als Reflex betitelte und so das Spiel weiterlaufen ließ, anstatt auf den Elfmeterpunkt zu zeigen und dem Akteur die Rote Karte vor die Nase zu halten. So hätte es zumindest jeder vernünftige Schiedsrichter getan. Der Ärger über diese eklatante Fehlentscheidung war groß im Manderbacher Lager. Davon ließen sich Jungs aber nicht beirren und spielten in der zweiten Halbzeit noch stärker. in der 58. Minute ließ Diethardt Rost seinen Gegenspieler nach einem Einwurf von Oliver Fiedler einfach stehen und schloss die Aktion mit einem satten Volleyschuss in den rechten Winkel aus 18 Metern zum 1:1 ab. Das Unentschieden war den edelweißen jedoch zu wenig und man drückte weiter auf den zweiten Treffer. Was aber an diesem Tag total versagte, war die misserable Chancenverwertung des FSV. Weder ein Wagner noch ein Dennis Herget oder ein Marcel Biela waren imstande das Runde ins Eckige zu manövrieren. So musste man sich mit einem Punkt zufrieden geben.

Am Dienstag wartet die schwerste Aufgabe auf die Edelweißen. Gegen den Spitzenreiter Hirzenhain/Lixfeld hat man noch einiges gutzumachen aus dem Hinspiel. Die Jungs werden definitiv fighten und alles geben!!!