FSV „Edelweiß“ Manderbach – SG Obere Dill 2:2 (2:1)

In einem bis zum Schluss spannenden Spiel, boten sich der Tabellensiebte sowie der bisher ungeschlagene Tabellenzweite einen erbitterten Kampf. Manderbach zeigte zwar Defizite in der Abwehr, doch waren die Edelweißen im Angriff brandgefährlich. Es waren kaum 10 Minuten gespielt, da ergab sich der erste Konter für die Gastgeber. Die sonst so stabile Defensive der SG begann gehörig zu schwimmen. Dies nutzten Dennis Herget und Diethardt Rost eiskalt aus. Herget spielte den Ball in den Lauf von Rost, der aus spitzem Winkel verwandelte. Natrürlich warfen die Gäste jetzt alles nach vorne und versuchten sich mit langen Bällen in die Spitze. Doch es kamen dabei nur halbwegs gute Chancen zustande. Die Abwehr rückte weit mit auf, was Manderbach für das zweite Tor nutzte. Rost erkämpfte sich den Ball, legte auf Dennis Herget ab, welcher mustergültig Oliver Fiedler in Szene setzte. Fiedler stoppte kurz, legte das Leder auf seinen starken Rechten und vollendete ins rechte untere Eck zum durchaus überraschenden, aber verdienten 2:0 (42. Minute). Zwei Minuten später ließen die Edelweißen eine unnötige Ecke zu, welche Obere Dill mit etwas Glück zum Anschlusstreffer nutzte. Der FSV-Keeper verschätzte sich und der Ball landete auf dem Kopf eines Gästeakteurs. Die zweite Häfte begann ruhiger mit Vorteilen für die Gäste, welche jetzt das Spiel gestalteten. Manderbach stand tief in der Defensive und blockte mit allem was sich bot. Obere Dill kam zu zwei Treffern, die aber aus dem Abseits heraus geschahen. Darüber regte sich ein Gästeakteur dermaßen auf, dass er vom Schiedsrichter die Rote Karte sah. Nun gestaltete sich das Spiel offener. Nach einem Freistoß von Rost setzte Chris Jung das Leder per Kopf knapp über die Latte. Direkt im Gegenzug geschah dann das 2:2 (65. Minute) Den ersten Schuss konnte FSV-Schlussmann Fabian Watzlaw glänzend parieren, doch landete der Ball auf dem Kopf eines Gästespielers, welcher nur noch einnicken brauchte. Davon ließen sich die Edelweißen nicht beirren und spielten in Überzahl munter nach vorne. Rost und zwei mal Weiershausen scheiterten extrem knapp mit einem Pfostenschuss und einem Lattenkracher. Alles in allem ein verdientes Unentschieden und eine starke kämpferische Leistung der edelweißen Jungs. Mittlerweile spielen Jungs von Jürgen Guth einen ansehnlichen Fussball und könnten sich locker unter die ersten 8 spielen.