FSV „Edelweiß“ Manderbach – SG Dietzhölztal 1:0 (0:0)

Das Sonntagspiel auf dem Haarwesen, in welchem die Hausherren leicht favorisiert eingestuft wurden, begann zunächst mit klaren Vorteilen für die Gäste. Nach und nach arbeitete sich Manderbach in die Partie und nahm nach 30 Minuten das Zepter in die Hand. Bis auf ein Versuch von Patrick Lückoff brachte man aber keine nennenswerte Chance zustande. Die zweite Halbzeit gestaltete nun der FSV. Man erspielte sich viele Möglichkeiten von denen eine Diethardt Rost etwas glücklich nutzen konnte. Nach feinem Zuspiel von Chris Jung, schloss Rost auf 14 Metern ab. Der Ball rollte unter dem Torwart ins Tor zum 1:0 (60. Minute) Danach hätte Herget nach Flanke von Rost mit dem Kopf auf 2:0 erhöhen können, was er aber versäumte. Der Sieg der edelweißen ist absolut verdient und ein Schub nach vorne. Das gibt Selbstvertrauen für nächsten Sonntag, an dem der ungeschlagene Tabellenzweite zu Gast auf dem Haarwesen ist.