Dorfmeisterschaft 2010

Der FSV Manderbach richtete vom 25.-27. Juni 2010 seine bereits 32. Dorfmeisterschaft aus. In diesem Jahr nahmen stolze 17 Mannschaften teil, die sich bei den Aktiven in zwei Gruppen und bei passiven Fußballern in eine Gruppe unterteilten. In dem dreitägigen, mit sonniger Unterstützung währendem Turnier wurden die Dorfmeister der Gruppen ermittelt.

Bei der Passiven Gruppe konnten sich die Alten Herren Manderbachs ungeschlagen mit 18 Punkten und 17:4 Toren gegenüber den Streetkickern mit 13 Punkten behaupten und den schon im letzen Jahr errungenen Dorfmeistertitel verteidigen. Ein besonderer Dank geht an die Mannschaft der AH, die in diesem Jahr leider nicht am Runden-Spielbetrieb teilnehmen kann und deswegen ihre „Ballsammlung“ an die Jugend des FSV überreichte. Die Jugendabteilung, die bei der Dorfmeisterschaft mit dem Team ABI 2018 auflief und immerhin 4 mal mit Unentschieden vom Platz ging, ist für die Zukunft ein starker Konkurrent.

Bei den Aktiven spielten sich die Mannschaften SpVgg Siebenbürgen, Samba, Kneipenterroristen und Die Königlichen in die Endspiele. Die SpVgg Siebenbürgen unterlag dem Team Samba beim Spiel um den dritten Platz mit 2:3 nach Achtmeterschießen.Im Finale konnten sich Die Königlichen in der regulären Spielzeit mit einem 2:1 gegen die Kneipenterroristen durchsetzen.Der FSV Manderbach bedankt sich bei allen Teilnehmern für ein faires und reibungslos abgelaufenes Turnier. Ein weiterer Dank geht an die Organisatoren.