DAMEN: 15.05.2010 FSV Manderbach – Langenstein 0:3

Der Spitzenreiter aus Langenstein zeigte von Beginn an ein sehr gutes Spiel, umso mehr ist die Leistung der ohne Ersatzspielerinnen angetreten Heimelf zu bewerten. Konnte sie doch bis zur Pause ein torloses Untentschieden erkämpfen. Garant hierfür war eine geschlossene Mannschaftsleistung Manderbachs und die gute Abwehrarbeit um Libera Babsi Peter. Nach dem Wechsel legten die Gäste noch einen Zahn zu. Manderbachs hervorragend haltende Torfrau Sabrina Kurtz war dennoch in der 48 min machtlos gegen das 0:1 durch Svenja Heyn, die einen schönen Angriff abchloss. Die FSV Damen kamen Mitte der zweiten Hälfte zu dem ein oder anderen Angriff und hatten durch Rebekka Henrich eine hervorragende Ausgleichsmöglichkeit als sie freistehend knapp verfehlte. Als dann Huriye Ilmuglu und Janina Hutera das 0:2 (78min) und 0:3 (85min) erzielten war das auf beiden Seiten fair gespielte Spiel entschieden. Bleibt festzuhalten, dass die beste Saisonleistung der FSV -Damen zu diesem achtbaren Ergebnis geführt hatte.