21.08.2013 FSV Manderbach : SG Haigerseelbach / Langenaubach 0:3

Die favorisierten Gäst hatten sich die Aufgabe in Manderbach leichter vorgestellt. Die FSV Frauen zeigten über die gesamte Spielzeit Einsatz und Kampfeswille.
Es wurde so versucht, die spielerische Überlegenheit der Gruppenligisten einzugrenzen.
Zwar gelang der SG ein frühes Tor durch Sarah Klein (6 Min), doch wer nun an ein Schützenfest glaubte wurde von der geschlossenen Mannschaftsleistung der Heimelf überrascht.
Es wurde kein Ball verloren gegeben und jeder Zweikampf angenommen. Katrin Sommavilla hatte bei einem der wenigen Konter das 1:1 auf dem Fuß, scheiterte aber an der Gäste-Torhüterin. So blieb es zur Pause beim 0:1.
Nach dem Wechsel erhöhten die Gäste den Druck und abermals Sarah Klein konnte in der 53. Min auf 0:2 erhöhen.
Kurz zuvor hatte Manderbachs Yesim Yildiztac eine gute Ausgleichschance. Trotz drückender Überlegenheit der Gäste dauerte es bis zur 80. Min, ehe Sarah Metz durch die um Babsi Metz gut geschaarte Abwehr durchkam und den Treffer zum 0:3 Endstand einschoss.