Dorfmeisterschaft 2013

35. FDM 28.-30.06.2013

16 Mannschaften konnte der Ausrichter FSV Manderbach zu seiner 35. Fußballdorfmeisterschaft auf dem Nebelsberg begrüßen.

Aufgeteilt in eine Gruppe aktiver Fußballer und zwei Gruppen Hobbykicker stand das letzte Juniwochenende ganz im Zeichen des Fußballs.

Auch der am Sonntag ausgerichtete Gottesdienst der Manderbacher Kirchengemeinde schloss sich dem Thema an und rd 150 Gäste konnten anschließend am Buffet der Gaststätte „Zum Krug“ ihr sonntägliches Mittagessen genießen.

Nach spannenden Vorrundenspielen entschied sich erst am Sonntag in den letzten Gruppenspielen der aktiven Fußballer, wer das Treppchen eroberte.

Mit 15 erspielten Punkten konnten sich die Kneipenterroristen den 1. Platz und somit den Wanderpokal sichern.

Den 2. Platz ergatterte knapp die SpVgg Siebenbürgen mit der gleichen erspielten Punktzahl, aber einem besseren Torverhältnis gegenüber den Drittpatzlierten, dem 1. FC Flitzpiepen.

Bei den passiven Gruppen konnten die Alte Garde, der EC, ABI 2018 und Noch Unbekannt um die Treppchenplätze kämpfen.

Als Zweitplatzierte der Gruppenspiele standen Noch Unbekannt und der EC im Kampf um Platz 3 gegenüber. Noch Unbekannt erreichte mit einem 1:0 Sieg das Treppchen.

Im Endspiel trafen Generationen aufeinander. Die Alte Garde, ehem. Spieler des FSV Manderbach, gegen das Team ABI 2018, den Nachwuchsfußballern Manderbachs.

In den Gruppenspielen konnte sich die Alte Garde klar mit 2 Punkten Vorsprung ins Finale schießen.

Enger war es in der andern passiven Gruppe. Punktgleich, mit 12 Punkten aus 5 Spielen, waren das Team SAMBA, Noch Unbekannt und ABI 2018 auf Finalkurs. Allerdings setzte sich ABI 2018 mit hervorragenden 12 Toren an die Gruppenspitze und traf so im Endspiel auf die Alte Garde.

Nun zeigte sich, welche der Generationen das bessere Füßchen fürs Fußballspielen hat.

Mit einem guten 1:0 Sieg konnten die Jungen den Älteren das Wasser reichen und somit freute sich das Team ABI 2018 über den 1. Platz.

Der Fairnesspokal wurde dem Team Kistenbach&Friends überreicht, welche mit Spaß am Fußball Jung und Alt in ihr Spiel einbezog.

Den Kneipenterroristen schienen der Wanderpokal und der 1. Platz-Pokal nicht genug – es musste auch noch der hart umkämpfte Bierpokal sein, den die Jungs um Denis Kloecker mit heimnehmen konnten.

Wir danken allen, die das Turnier ermöglicht haben. Ebenso der Gaststätte „Zum Krug“, sowie der Kirchengemeinde für die Gestaltung am Sonntag.