16.11.14 FSV Manderbach – VFL Fellerdilln II 2:5 (2:3)

Die zweite Garde des KOL-Teilnehmers aus Fellerdilln war zu Gast in Manderbach. Nach der bitteren Pleite in Tringenstein wollte man vieles wieder gut machen.

Die Anfangsphase ließ Großchancen zu und das auf beiden Seiten. Bereits nach 7 Minuten gingen die Edelweißen durch Dennis Herget in Führung. Damit markierte er seinen 10. Saisontreffer. Die Gäste nutzten nur 10 Minuten später eine gegebene Ecke zum Ausgleich. Doch für Dennis Herget war das noch nicht genug. Nach einer Standardsitution ist es Chris Jung, der Herget den Ball per Kopf vorlegt und das 2:1 (29.) machte. Die Führung sollte nicht lange halten. Aus Manderbacher Sicht hatte Herget noch eine weitere Großchance, doch ein Freistoß der Gäste schlug direkt im Kasten von Fabian Watzlaw ein. Noch vor dem Seitenwechsel kam wieder Fellerdilln. Ein weiterer direkter Freistoß markierte das 2:3. Bittere HalbzeitBilanz, da man 2x die Führung aus der Hand gab.

Der zweite Abschnitt sollte für Besserung Sorgen, doch viel Platz und Spielfreude sorgten für eine letztlich hohe Niederlage der Hausherren. Mit 2:5 ging man am Ende leer aus und war fassungslos.

Die Hinrunde der Saison 2014/2015 ist somit komplett, nächste Woche gilt es, in der Rückrunde so viele Punkte wie möglich zu holen.