16.03.14 SG Fellerdilln/Rodenbach II – FSV Manderbach 3:1 (1:1)

Auf dem noch sehr neuen Kunstrasenplatz in Fellerdilln war ein gutes Spiel zu erwarten.

Von Beginn an wurde ein hohes Tempo aufgelegt. Durch einen guten Seitenwechsel kam die Manderbacherinnen Abwehr ins straucheln, sodass bereits nach 8 Minuten die Führung für die Hausherren zu Buche stand. Doch Manderbach blieb weiter konzentriert und spielte munter nach vorne. In der 20. Minute war die große Chance zum Ausgleich da. Foulelfmeter für die Edelweißen. Der Kapitän Dennis Herget trat an, doch leider wurde die Chance vereitelt. Auch der Nachschuss von Siegbert Krauss ging leider über den Kasten. Auch Fellerdilln kam zu weiteren Chancen, doch diese konnten im ersten Durchgang alle unterbunden werden. Noch vor der Pause wurden die Bemühungen belohnt. Nach einer Ecke von Dennis Herget stand Jan-Philipp Müller völlig frei zum Kopfball. 1:1-Pausenstand.

Im zweiten Abschnitt wurde weiterhin ein hohes Tempo abgeliefert. Die Manderbacherinnen Spieler kamen unaufmerksam aus der Kabine. Binnen weniger Minuten konnten die Gastgeber auf 3:1 erhöhen. Die Partie schien gelaufen. Manderbach aber versuchte weiterhin sich Chancen zu erspielen. Nach Hereingabe von Marcel Biela war Chris Jung nur einen Schritt zu spät. Auch weitere Kopfballchancen von Biela und Jung fanden den Weg nicht am Keeper der SG vorbei. Die Gastgeber beschränkten sich auf Konter. Ein Pfostenschuss war dabei noch die gefährlichste Aktion.

Leider gelang im zweiten Abschnitt kein weiterer Treffer für die Edelweißen, sodass man sich den auch stark spielenden Gastgebern geschlagen geben musste.