03.11.13 SG Obere Dill – FSV Edelweiß Manderbach 5:2 (2:0)

Nach der siegreichen Partie gegen Dietzhölztals Reservetruppe musste man nun zur Oberen Dill nach Offdilln reisen.

Die Anfangsphase war sehr turbulent gestartet, da die Manderbacher sehr unkoordiniert in der Defensivbewegung agierten. So geriet man bereits in der 4. Minute in Rückstand, da die Kugel nicht geklärt werden konnte. Das gewohnte Spiel nach vorne wollte noch nicht richtig gelingen und lange Bälle wurden frühzeitig von der Hintermannschaft der Hausherren geklärt. Aufgrund eines starken Mittelfeldes gelang es den Hausherren mehrfach gefährlich vor das Tor von Fabian Watzlaw zu kommen. Nach Hereingabe konnte der FSV-Keeper zuerst noch klären, doch der am Boden liegende Tino Faulhammer reagierte schneller und buchsierte den Ball ins Tor. So ging man sehr enttäuscht mit 0:2 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel sah man eine ganz anders auftretende Gastmannschaft aus Manderbach. Die Edelweißen kamen besser in die Zweikämpfe, sodass auch vorne gute Möglichkeiten erspielt wurden. Siegbert Krauss, aber auch Dennis Herget und Jonathan Herbert kamen zu guten Chancen. Leider fehlte die Präzision. Doch nach einer guten Vorarbeit gelang Dennis Herget der Anschluss. Da man nun versuchte mehr nach vorne zu agieren, war mehr Platz zum Kontern da. Die Hausherren gestalteten diese mit schnellem Spiel und weitere gute Möglichkeiten ergaben sich. So gelang auch das 3:1 durch Andy Hofmann. Aber Manderbach kam nochmal. Eine sehr schöne Kombination brachte den erneuten Anschluss. Nach Vorarbeit von Mario Jünemann war wieder Dennis Herget, der damit seinen 12. Saisontreffer markierte, zur Stelle. Im Vorwärtsspiel unterliefen den Edelweißen aber noch zu viele Fehler. Wieder gut gekontert gelang in der Schlussphase Nicolai König noch ein Doppelpack zum 5:2-Endstand.