26.10.13 SG Dietzhölztal II – FSV Edelweiß Manderbach 0:1 (0:0)

Nach dem vermasselten Spiel in Flammersbach mussten die Edelweißen nun nach Ewersbach.

Beide Mannschaften tasteten sich langsam heran, sodass noch kein guter Spielfluss entstand. Aber die Hausherren der SG Dietzhölztal II kamen etwas besser ins Spiel und kamen auch zu Beginn zu kleinen Chancen, die aber ungenutzt blieben. Die Hintermannschaft des FSV Manderbach musste sich nun erstmal sortieren, um die Angreifer unter Kontrolle zu bringen.

Der FSV kam nach und nach besser in die Partie und zeigte auf dem Kunstrasen einen guten Fußball. Man ließ die Kugel gut laufen und spielte mehrfach sehr gut über die Außen, angetrieben durch Samuel Herbert oder Markus Herbert. Leider blieben mehrere Chancen vor dem Tor noch ungenutzt. Aber Manderbach spielte weiter munter nach vorne und ließ dem Gegner dabei viel Platz im Mittelfeld, sodass diese auch weitere Chancen erspielten, die aber nicht an Fabian Watzlaw vorbei gingen. Mitte der 1. Halbzeit gab es dann einen Foulelfmeter für die Edelweißen. Oliver Fiedler war der Mutige, aber vergab. Auch die anschließende Ecke brachte keine Gefahr. So ging man torlos in die Pause.

Auch nach der Pause hatte Manderbach das Spiel im Griff und kam auch nun gefährlicher vor das gegnerische Tor. Chancen durch Dennis Herget oder Jonathan Herbert wurden leider nicht genutzt. Doch in der 50. Minute war es dann so weit. Oliver Fiedler machte seinen Fehler wieder wett, nachdem er im zweiten Anlauf das Leder im Netz unterbrachte. Anschließend kamen auch die Hausherren nochmal vor die Kiste der Edelweißen, da viel Platz zum Kontern war. Aber man konnte diese Angriffe frühzeitig unterbinden, aber man hatte auch Glück dabei. Abermals gab es Schüsse auf das Tor der SG Dietzhölztal. Marcel Biela versuchte es mehrfach mit Distanzschüssen, doch keiner fand den Weg ins Tor. Man versäumte es lange Zeit den Deckel zu zumachen. So wurde die Schlussphase nochmal hecktisch. Auch allein vorm Tor schaffte man es nicht die Bude zu machen. Timon Depner, er gab sein Debüt in der 1. Mannschaft, kam zweimal völlig frei zum Abschluss, aber versagte. Auch Jonathan Herbert vergab völlig frei vor dem Tor. Trotzdem gelang letztlich der verdiente Sieg, zwar sehr knapp, aber hochverdient.