14.04.13 FSV „Edelweiß“ Manderbach – SG Tringenstein/Oberndorf

Von Beginn an war zu spüren, dass die Hausherren sehr gehemmt ihr Spiel aufbauten. Man kam schlecht in die Zweikämpfe und die richtigen Wege nach vorne wurden auch nicht gefunden.

Bereits die erste Chance, nach einem Standard, wurde von Tringenstein genutzt. Den Freistoß konnte Schlussmann Watzlaw noch parieren, doch im Nachsetzen stolperten die Gäste das Leder über die Linie. Nun wurden die Edelweißen etwas stärker. so kam es, dass der Ausgleich nicht lange auf sich warten ließ. Die beste Möglichkeit der Manderbacherinnen wurde von Sebastian Martin perfekt genutzt. Sehr schön herausgespielt, kam er frei zum Schuss und netzte ein. Ein Spiel bestückt mit wenigen Chancen schien sehr bescheiden zu verlaufen, doch Tringenstein kam nochmal gefährlich vor das Tor des FSV Manderbach, doch die Chance endete mit dem Pfiff des Schiris, der auf Abseits entschied.

Auch nach Wiederanpfiff ergab sich kein berauschendes Spiel. Viel Mittelfeldgeplänkel machte das Spiel zunehmend langweiliger. Aber das entscheidende Tor des Tages fiel auch nach einem Standard. Nach Hereingabe des Freistößes kam ein Tringensteiner frei zum Kopfball. Nach diesem Treffer machten die Gäste hinten alles dicht und fuhrNocturne noch wenige Konter. Manderbach bestimmte das Spiel, doch durch die dicht gestaffelte Abwehr sah man kein Durchkommen. Viele Fehlpässe im Aufbauspiel verhinderten weitere gute Möglichkeiten.

Letztlich ein sehr schwaches Spiel der Edelweißen, die nicht den nötigen Willen zeigten, dieses Spiel noch zu drehen. Eine sehr unnötige Niederlage!