SG Tringenstein/Oberndorf – FSV „Edelweiß“ Manderbach 4:1 (2:0)

Die Manderbacher fanden schlecht in das Spiel. Tringenstein zeigte von Beginn an mehr Biss. So dauerte es auch nicht lange bis die Hausherren in Führung gingen. Manderbach musste erst sein Spiel finden und ab und an war dies auch gelungen. Diethardt Rost vergab leider mehrere Chancen vor dem gegnerischen Kasten. Das Sprichwort lautet ja, wer vorne nicht trifft, kriegt meistens hinten einen rein. So auch diesmal wieder. Tringenstein nutzt seine Chance  und erhöhte auf 2:0. Doch die Edelweißen gaben sich nicht zufrieden. Auch nach guten Chancen von Dennis Herget und Roman Weiershausen gelang dem FSV Manderbach nicht der Anschluss.

In der zweiten Hälfte merkte man, dass Tringenstein seine Führung eher nur verwaltete. Manderbach versuchte schnell nach vorne zu spielen, doch meistens fehlte der letzte entscheidende Pass. Mitte der zweiten Hälfte mussten die Edelweißen auf Diethardt Rost verzichten, da dieser gelb-rot vom Platz gehen musste. Aber man sah vorerst nicht, dass Tringenstein einen Mann mehr hatten. Bei Manderbach lief der Ball nun besser, doch auch diese Chancen wollten den Weg ins gegnerische Tor nicht finden. Dann war von Tringenstein auch nochmal was zu sehen. Nach einem Konter gelang dem Gastgeber das 3:0. Der FSV war somit gut bedient. Man versuchte weiterhin das Spiel offen zu gestalten. 10 Minuten vor Ende des Spiels gelang dann doch noch der verdiente Treffer für die Edelweißen. Chris Jung, der eine Flanke in den 16er bringen wollte, verwandelte eiskalt. Doch auch dieser kleine Hauch von Anschluss brachte nichts mehr. Nach einem klaren Foulspiel des Gegners ließ der Schiri das Spiel laufen, sodass Tringenstein noch das 4:1 gelang.

In der Höhe war der Sieg für Tringenstein zu hoch, da das Spiel in der zweiten Halbzeit nicht sehr ansprechend gestaltet war. Manderbach verliert sehr bitter auswärts.