FSV „Edelweiss“ Manderbach – SG Eibach/Nanzenbach

Kurz vor der Winterpause hatte der FSV Manderbach noch ein Nachholspiel gegen die SG Eibach/Nanzenbach. Das Spiel begann gut für Gäste, die bereits nach 10 Minuten ihre erste Chance durch Nico Sonnenberg hatten, der aber am Pfosten scheiterte.Die erste Halbzeit war auf beiden Seiten sehr umkämpft, aber es ergaben sich keine „Hochkaräter“.Im Offensivspiel des FSV waren viele Abspielfehler aufgetreten, die dazu führten, dass die Gäste hin und wieder zu guten Konter eingeladen wurden.Doch vor der Pause hielten beide Mannschaften ihren Kasten sauber. Die zweite Halbzeit war ebenfalls sehr umkämpft und es ergaben sich weiterhin nicht viele Chance. Eibach hatte teilweise mehr vom Spiel, doch ihnen gelang auch kein Tor.In der 78. Minute gelang den Gästen aus einer Abseitsstellung ein Tor, das der Schiedsrichter anerkannte. Die Hausherren hatten nun nicht mehr viel Zeit noch den Ausgleich zu schaffen.Doch sie kämpften weiter und in der Nachspielzeit kamen sie noch zu ihrer Chance. Im Ausbauspiel wurde Maik Krisch 25 Meter vor dem gegnerischen 16-Meter-Raum gefoult. Die nachfolgenden Rangeleien führten zu einer gelb-roten Karte für den Gegner. Der ausgeführte Freistoß war freigegeben, doch ein Eibacher Spieler nahm unerklärlicherweise den Ball im Strafraum in die Hand. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt! Maik Krisch trat an und verwandelte in der 92. Minute zum 1:1- Ausgleich!Das kämpferische Engagement des FSV Manderbach wurde in letzter Sekunde noch belohnt, da der Schiedsrichter nach dem Anstoß direkt das Spiel beendete.

Manderbach ist zufrieden mit dem Punktgewinn und kann mit einer ganz ordentlich gespielten Hinrunde in die Winterpause gehen.