07.05.2011 FSV Manderbach : SG Gansbachtal 2:2

Ein interessantes, gutes und spannendes Fußballspiel leiferten sich der FSV und die Gäste aus Gansbachtal bei großer Hitze auf dem Manderbacher Hartplatz . Manderbach war von Beginn an bemüht, das Spiel zu bestimmen. Dies lies aber Raum für die spielstarken Gäste, den schon in der 5. Minute Lea Hermann zum 0:1 ausnutzte.

In der Folgezeit erspielten sich auch die Hausherrinnen die ein oder andere Chance, wovon keine genutzt werden konnte. Besser machte es Hannah Interthal in der 25 min., als sie zum 0:2 traf.

Mit einem Alu-Treffer hatten die Gäste Pech, sonst wäre möglicherweise schon in der 1. Hälfte eine Vorentscheidung gefallen, so blieb es zum Wechsel bei einer 0:2 Führung Gansbachtals.

Nach dem Wechsel verstärkten die Manderbacherinnen den Druck. Angetrieben von Stella Heppner im Mittelfeld ergaben sich Chancen für die Heimelf.

Die Erste nutzte Kerstin Herold, die in der 50. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 einschoss.

Die gleiche Spielerin hatte in der 62. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, traf aber nur die Querlatte.

Manderbach, die diesmal auf mehrere Stammspielerinnen verzichten musste und kaum Auswechselmöglichkeiten hatte, bewies Moral und  hielt bei dem kampfbetonten Spiel dagegen. Dagny Verkerk löste in einer guten Gelegenheit ihren Vorstopperposten auf  und ihr gelang der vielumjubelte, verdiente Ausgleich zum 2:2 in der 85. Minute. Trainer Waldemar Mayer war voll des Lobes ob der Moral seiner Mannschaft.