Saisonabschlussbericht 2016/2017

Als Tabellenzweiter der C-Liga Dillenburg ging man in die neue Saison in der B-Liga. Dort warteten Gegner wie der SSV Dillenburg, FC Eintracht Haiger oder auch der Mitaufsteiger SG Obere Dill auf die Edelweißen aus Manderbach. Ging man mit 4 Testspielen in der Vorbereitung in die neue Runde, startete man in Schönbach die neue Saison direkt mit einer Niederlage. Insgesamt eine sehr durchwachsene Saison mit vielen Auf und Ab´s. Siege gegen Donsbach und Burg II wurden mit einer desaströsen Leistung in Herbornseelbach gewürdigt.

Nach der Hinrunde standen die Edelweißen auf dem 8. Tabellenplatz und hatten bis dato 20 Punkte auf dem Konto. Für einen Aufsteiger eine sehr gute Platzierung. Am Ende der Saison steht man nun ebenfalls auf dem 8. Tabellenplatz und holte insgesamt 37 Punkte. Darunter 11 Siege, 4 Unentschieden und 15 Niederlagen. Trotz einer absoluten Auswärtsschwäche stand man gut dar. In der Fremde schaffte der FSV Manderbach es nicht die Punkte mit nach Hause zu holen. Auswärts konnte man lediglich 1x gewinnen sowie zwei Unentschieden einheimsen. Anders dann die Heimstatistik. Zu Hause am Nebelsberg holte man 32 Punkte und gewann dabei 10 Spiele. Nur 3 Niederlagen musste man vor eigener Kulisse hinnehmen.

Torjägerstatistik:

1. Jonathan Herbert 11 Treffer
  2. Nils Theiß 9 Treffer
  3. Dennis Herget 7 Treffer

Gespielte Minuten:

1. Christopher Jung 2700 Spielminuten
  2. Jonathan Herbert 2547 Spielminuten
  3. Marcel Biela 2517 Spielminuten

Die Ziele des FSV Manderbach wurden in dieser ersten B-Liga Saison erfüllt. Man konnte die Klasse halten und hat einen einstelligen Tabellenplatz erreicht. Nun geht der Blick nach vorne auf die nächste Runde, wo man weiter guten Fußball zeigen möchte und sich stetig weiterentwickeln will.

Vielen Dank an alle Unterstützer des FSV Manderbach. Tolle Saison mit euch an der Seitenlinie.