26.03.17 FSV Manderbach – SK 1920 Herbornseelbach 1:1 (0:0)

Bei bestem Wetter am Sonntagnachmittag waren die Gäste aus Herbornseelbach nach Manderbach gereist. Immer im Hinterkopf: Das Hinspielergebnis. 6:1 hieß es für Seelbach im letzten Jahr. Dies wollten die Spieler des FSV wieder wettmachen.

In den ersten 45 Minuten haben die Hausherren das Spielgeschehen voll im Griff gehabt. Viel Ballbesitz sowie sichere Pässe in der Hinterreihe des FSV. Dies sorgte für die nötige Sicherheit im eigenen Spiel. Immer wieder waren es lange Bälle von Jonathan Herbert und Chris Jung, die eine Eröffnung nach vorne bringen sollten. Nach vermehrten Klärungsaktionen war man aber wieder im Ballbesitz und konnte neu aufbauen. Seelbach erspielte sich ebenfalls Möglichkeiten. Der entscheidende Pass vor dem Tor gelang nicht und die Hintermannschaft des FSV hatte leichtes Spiel die Aktionen zu klären. Insgesamt sehr rechtslastig versuchte man Nils Theiß und Dennis Herget in Szene zu setzen. Zwingende Abschlüsse konnte man aber nicht verbuchen. Bei Standards, heute nur Chris Jung als Hüne vorne dabei, kam ebenfalls zu wenig Gefahr auf. Eine Kopfballaktion nach einer Ecke konnte von Kapitän Dennis Loh vor Chris Jung noch entschärft werden. Auf der Gegenseite bot sich das gleiche Spiel. Keeper Lukas Depner hatte alles im Griff und pflückte die Hereingabe einfach runter. Das letzte Quäntchen fehlte im Offensivspiel beider Teams. Samed Sagnak, diesmal von Beginn an im Spiel der Edelweißen, konnte mit seiner Technik glänzen, blieb aber vermehrt hängen. Im ersten Spielabschnitt kam es zu keiner weiteren Torchance, so ging man torlos in die Kabinen.

Nach dem Wechsel bot sich für den FSV eine gute Möglichkeit. Ein langer Ball von Nils Theiß fand Stürmer Samed Sagnak. Er umkurvte die Abwehr des SK und schloss mit links trocken ins rechte untere Eck ab. Die Führung für die Hausherren. Nach dem Führungstreffer verflachte das gute Spiel des FSV. Die Gäste gaben nochmal Gas und wollten den Ausgleich erzielen. Viele Klärungsaktionen landeten im Seitenaus und die Abwehr musste sich mehrfach neu orientieren. Im Getümmel kam Herbornseelbach mehrfach zum Abschluss, doch die Schüsse gingen über den Kasten.
Für Manderbach ging es hauptsächlich mit langen Bällen nach vorne, die Samed Sagnak oder Jonathan Herbert verarbeiteten. Leider wurde das Spiel nicht sehr flügelbetont aufgebaut. Über die Außen kam wenig Gefahr und Stürmer Dennis Herget hatte Schwierigkeiten die Bälle im 16er zu verarbeiten. Ein stetiges Hin und Her, doch entscheidende Aktionen wurden nicht generiert. Bester Abschluss noch von Markus Herbert nach einer Ecke, der den Keeper prüfte und erneut zur Ecke klären konnte.
Verletzungsbedingt musste Innenverteidiger Robin Ebert vom Feld. Er, heute ein richtig gutes Spiel gemacht, fehlte in den anschließenden Aktionen. Die Unübersichtkeit im Abwehrverband sorgte dafür, dass Seelbach einmal entscheidend Platz hatte und ins rechte Eck abschloss. Keeper Lukas Depner streckte sich vergebens und der Ausgleich kurz vor Schluss war da. Unnötig aus Sicht des FSV, die in der Szene schlecht verteidigten. Die größte Chance zur Führung hatte SK-Spieler Thomas Ebert kurz vor Abpfiff, doch sein Schluss ging knapp drüber.

Insgesamt ein ärgerliches Ergebnis für Manderbach, die auch den 3er hätten mitnehmen können. Am Ende reichte es nur zum 1:1-Unentschieden.