FSV Edelweiß Manderbach – SG Obere Dill 2:1

Der FSV Edelweiß Manderbach konnte sich am Sonntagnachmittag den 29.11.2009 gegen die viertplazierte SG Obere Dill verdient mit 2:1 durchsetzen und hat somit einen wichtigen Schritt in Richtung Tabellenmittelfeld getan.

Die Edelweißen begannen etwas zaghaft und mit zu viel Respekt vor dem Gegner. Somit ging die SG auch schon in der 5. Minute durch ein Missverständnis von Sebastian Jung und Markus Martine in Führung. Doch Manderbach kam immer besser ins Spiel und erarbeitete sich gute Chancen. Das 1:1 ließ nicht lange auf sich warten. Einen Freistoß von Jan-Phillip Müller ließ der SG – Torwart aus den Händen gleiten und Dennis Herget netzte ein.

Die restliche erste Halbzeit war sehr ausgeglichen und zudem auch spannend. Einen Freistoß von Diethardt Rost konnte Dennis Herget mit dem Kopf verwerten aber der Ball wurde gerade noch um den Pfosten gelenkt. Auf der Gegenseite war auch Felix Hümer, Torwart der Edelweißen, immer wieder zur Stelle und hielt hervorragend. Auch parierte er einen Elfmeter und legte etliche Glanzparaden hin.

In der zweiten Halbzeit drehten die Manderbacher noch einmal auf. Jeder der Spieler gab 120 Prozent, was sich letztendlich auch bewährte. In der 75 Minute legte sich ein Abwehrspieler der SG den Ball zu weit vor, Diethardt Rost passte gut auf, stahl sich die Pille und legte auf Roman Weiershausen, der den SG – Towart stehen ließ und dann alles richtig machte. BAM! 2:1! Die SG Obere Dill versuchte noch einmal zum Ausgleich zu kommen, konnte sich aber keine nennenswerten Chancen mehr erarbeiten, da die edelweißen Spieler sehr gut standen in der Abwehr!

Alles in allem ein wirklich verdienter Sieg des FSV!

Aufstellung Manderbach :

Felix Hümer – Marius Betz (50. Marcel Biela), Markus Martine, Samuel Herbert – Sebastian Jung   (65. Horsti), Thorsten Braas- Diethardt Rost (84. Jan Pache), Tobias Herbert, Roman Weiershausen – Dennis Herget, Jan-Phillip Müller