06.04.14 SSV Oranien Frohnhausen II – FSV Manderbach 1:1 (0:1)

Es war wieder mal zur berüchtigten Derbytime gekommen zwischen Manderbach und Frohnhausen. Auf dem neuen Kunstrasen in Frohnhausen sollte es eine spannende Partie beider Mannschaften geben.

Die Anfangsphase gehörte klar den Gästen aus Manderbach, die von Beginn an Druck machen wollten. Schon nach wenigen Minuten hatte Dennis Herget das Pech, dass ein gegen die Latte prallender Ball, welcher evtl. hinter der Linie aufgekommen war, nicht als Tor gewertet wurde. Mitte der Hälfte wurden die Aktionen immer ungenauer. Dadurch ergab sich mehr Spielraum für die Hausherren aus Frohnhausen. Doch auch diese Chancen konnten pariert werden. Doch eine Aktion der Gäste sollte noch belohnt werden. Angriff durch den eingewechselten Jonathan Herbert, welcher mehrere Gegenspieler stehen ließ. Er fasste sich ein Herz und zog aus ca. 25 m ab und netzte unhaltbar zum 0:1 ein. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand in einer bis dahin sehr fairen Partie.

Im Durchgang 2 sollte sich weiterhin nicht ändern. Viele Angriffe rollten auf das Tor des Frohnhäuser Keepers. Doch zu Beginn wurden die Hausherren etwas stärker und erhöhten den Druck. Gute Chancen konnten aber letztlich durch Manderbachs Fabian Watzlaw vereitelt werden. Manderbach fand nun wieder etwas besser ins Spiel. Die rechte Seite der Edelweißen, besetzt von Marcel Biela und zeitweise Tim Düding wurde gut bespielt. Mehrere Angriffe über diese Seite kamen bis zum Torabschluss. Doch Diethardt Rost und auch Dennis Herget scheiterten vorerst. Standards, oftmals gefährlich durch die großen Spieler des FSV, blieben diesmal sehr harmlos.

Dadurch, dass man den 2. Treffer nicht erzielte, da auch Jonathan Herbert noch am Pfosten scheiterte, wurde man kurz vor Schluss noch bestraft. Die Nr. 10 von Frohnhausen setzte sich gegen Patrick Lückhof gut durch und kam frei zum Abschluss. Auch dieser satte Schuss war nicht haltbar, 1:1. Im Gegenzug rollten wieder Angriffe auf das Tor von Frohnhausen. Nach guter Vorarbeit von Siegbert Krauss scheiterte man knapp. Auch die Hereingabe von Tim Düding kurz vor Schluss konnte Tobias Wagner nur knapp am Tor vorbeispielen. Letztlich hatten die Edelweißen noch Glück, dass die Nr. 10 von Frohnhausen nur den Pfosten traf.

Alles in allem ein gutes Unentschieden, da beide Mannschaften sehr kämpfen und viele Chancen erspielt wurden.