12.04.2014 SG Eschenburg : FSV Manderbach 8:2

Die FSV Frauen haben es nicht geschafft, gegen die spielerisch überlegenen Eschenburgerinnen stand zu halten.

Nach einem anfänglichen 2:0 Pausenstand hat Manderbach die Kräfte gesammelt und konnte sogar auf 3:2 (ET und Katrin Sommavilla) verkürzen – doch in der Schlussphase startete Eschenburg durch – mobilisierte alles nach vorne und zog auf 8:2 davon.

Bericht von Eibelshausen:

SG Eschenburg – FSV Manderbach 8:2 (2:0)
Die Eschenburgerinnen erwischten einen guten Start, denn bereits in der 3. Spielminute brachte Lisa Koch ihre Farben mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 25 Metern mit 1:0 in Führung. Es entwickelte sich ein Spiel auf das Tor der Gäste, die sich für die Heimelf ergebenen Torgelegenheiten blieben aber vorerst ungenutzt. Erst in der 35. Spielminute konnten die Hausherrinnen ihre Überlegenheit in ein Tor umsetzen. Ein Torschuss von Sandra Brandenburger wurde von der Manderbacher Torhüterin genau auf die Füße von Susanna Noriega abgewehrt, die mühelos zum 2:0 einschießen konnte. Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Nach einem Abstoß erhöhte Sandra Brandenburger in der 50. Spielminute auf 3:0. In der 60. Spielminute bachte Katrin Sommavilla die Gäste durch einen abgefälschten, und somit unhaltbaren Schuss auf 1:3 heran. Nur eine Minute später kommt ein langer Ball zu Natalia Stoll, die über die herausgeeilte Manderbacher Torhüterin zum 4:1 einhob. Wiederum nur sechs Minuten später sorgte Katrin Sommavilla mit einem sehenswerten Distanzschuss von der Strafraumgrenze für das 2:4 aus Sicht der Gäste. Es dauert nun bis zur 84. Spielminute, bis das nächste Tor fiel. Natalia Stoll setzte Sandra Brandenburger mit einem langen Ball in Szene, die die Manderbacher Tohüterin ausspielte und zum 5:2 einschoss. Ein Foulelfmeter für die Heimelf, geschossen von der gefoulten Natalia Stoll selbst, wurde von der Manderbacher Tohüterin gehalten, im Nachschuss aber sorgte Natalia Stoll für das 6:2. Eine Minute später nutzte Sandra Brandenburger eine Flanke von Susanna Noriega zum 7:2, nach einem Eckball von Lisa Koch war Sandra Brandenburger in der 89. Spielminute erneut zur Stelle und sorgte für den auch in dieser Höhe verdienten 8:2 Endstand. Manderbach spielte weitestgehend gut mit, konnte sich aber keine weiteren nennenswerten Torgelegenheiten herausspielen.